WER gehoerte zu einer gilde die in einem lied besungen wurde?
WER war 'mutter maria' in diesem zusammenhang?
Hi Wolf,
hört sich irgendwie nach Louis Trenker an. Der hat ja bekanntlicherweise eine Sprengung eines Bergipfels überlebt, wer weiß vielleicht war er grad da mal am gewissen Örtchen. –> –>
irgendwo ganz weit unten dämmert mir, dass ich von “Mutter Maria” mal auf einer Hütte was gelesen habe und würde am ehesten meinen es war auf der Grutten oder Gaudeamus. Hat “Mutter Maria” irgendwas mit einer dieser Hütten zu tun?
Oder (falls es doch woanders war) mit irgendeiner anderen Hütte?
der kaiser ist da schon naeher dran….mit der mutter IM kaiser. –> –>
Also, ich hab' bislang was zu Anton Karg gefunden – der war Gründer des Kufsteiner Turnvereins (sozusagen auch 'ne Gilde …), aber ob das reicht ….
Hat die Mutti IM Kaiser was mit einem älteren Rätsel zu tun?
Edit: Nun hab ich noch das hier gefunden: »Mutter Maria« hatte einen legendären Ruf als Hüttenwirtin der “Gaudeamushütte” mit einem großen Herz für junge Felsakrobaten… –> –> Der Kaiser und seine Ahnungen … wie immer richtig.
Dann werfe ich schließlich mal den Südtiroler Peter Hofer in den Ring
Hattest du nicht mal eine Holztafel am Stripsenjochhaus fotografiert und hier als Rätsel eingestellt. Hat dieses Gedicht, oder was es war, etwas mit des Rätsels Lösung zu tun???
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.