Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 465.
-
jetzt hab ich mir extra nen umlaut geholt –>
–> :kein franzä fischer. –>
–> -
wolf wrote:jetzt hab ich mir extra nen umlaut geholt –>
–> :kein franzä fischer. –>
–>… na komm, 22 Stunden später, … ich erbarme mich mal –>
–> War der Gesuchte auch im Himalaya aktiv, oder ist er nur in Deutschland, bzw. Kaisergebirge tätig gewesen?
-
naja…scho a weng zaeh, oder? –>
–> der gesuchte war auch im himalaya aktiv.
-
Immer noch bar jeglicher Ahnung schmeiß' ich mal Fritz Wiessner ins Rennen.
Habt Ihr mal “Toilettenexplosion” gegoogelt? Das scheint ja sehr häufig zu passieren. Man muss regelrecht dankbar sein, wenn man da unversehrt wieder rauskommt.
-
Habt Ihr mal “Toilettenexplosion” gegoogelt? Das scheint ja sehr häufig zu passieren. Man muss regelrecht dankbar sein, wenn man da unversehrt wieder rauskommt.
Ja, dieses “Luftgemisch” ist nicht zu unterschätzen, nicht umsonst ist vor einigen Wochen Mr.Methan in aller Munde gewesen –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
wolf wrote:naja…scho a weng zaeh, oder? –>
–> der gesuchte war auch im himalaya aktiv.
Willy Merkl?
-
hallo jungs.
ich denke die sache mit der toiletten explosion kann man nur wissen wenn man die biographie desjenigen gelesen hat.
die explosion war auch nicht so schwer, dass der herr ernsthaft verletzt wurde….aber die geschichte direkt nach der explosion ist doch zum schmunzeln. –>
–> der gesuchte kam nicht im himalaya ums leben sondern schlief friedlich ein.
keiner der vorgenannten ist der gesuchte.
-
Anderl Heckmair?
Oder ist der Bergsteiger eher etwas unbekannter und man findet ihn nicht so ohne weiteres? Himalaya … im Zusammenhang mit dem Nanga (weil sich ja die Namen bis dato eher darum drehten und vermutlich der Mann der Hamburg-Mannheimer ebenfalls mit dem Franken den Herrligkofer gemeint hätte), oder überhaupt nicht?
… Du kannst Dir aber auch wieder 2 Stunden Zeit lassen mit der Antwort und ich kann dann morgen die Lösung nachlesen
-
du kannst die loesung auch gleich wissen: –>
–> der gesuchte ist einer der letzten bergvagabunden (gilde) und war oft und sehr lange bei mutter maria auf der gaudeamushuette daheim.
die toilettenexplosion ereignete sich kurz vor einem skirennen zum spitzing. das plumpsklo entledigte sich grade seiner gase als er drauf sass, so dass er seine unterhose opfern musste um sich notduerftig zu reinigen. die anderen starter begruessten ihn natuerlich mit einem naseruempfen.
er wurde sieger des laufes, aber wurde bei der zeitnahme sozusagen “beschissen”, worauf dies ein anderer mitbewerber (name faellt mir grad nicht ein) den er ueberholt hatte richtigstellte. und zu guter letzt hat er sich im kaisergebirge mal auf einem latschenhaufen zum ausruhen niedergelegt. kletterer die vom ellmauer tor kamen machten ihn drauf aufmerksam auf was er da schlief….unter dem latschenhaufen waren die koerper toter kameraden gelegt worden welche kurz zuvor oben am ellmauer tor zu tode gestuerzt waren.
der gesuchte ist der erstbesteiger der eigernordwand und bekannte oberstdorfer bergfuehrer welcher 2005 im hohen alter von 98 jahren leider verstarb.
Anderl Heckmair
allen alpinhistorisch interessierten lege ich die biographie von ihm (verfasst von seinem freund uli auffermann) an herz:
http://www.amazon.de/Gl%C3%BCck-geht%60s-bergw%C3%A4rts-Erstbesteigers-Eiger-Nordwand/dp/3702226907
blaufuchs…congrats!
-
… und nu? Eigentlich wollte ich ja gar nichts lösen diese Saison! –>
–> Sozusagen: Zur Ehrenrettung?