-
ach ja.
nicht das ich der große profi in Sachen fotografieren wäre. aber an diesem bild fällt mir auf dass es ziemlich überbelichtet ist. bisschen schade um das Motiv.
ich weiss nicht mit welcher knipse oder telefon dass gemacht ist, ich hab jedenfalls mit meiner kleinen digicam die Erfahrung gemacht in so einem falle das Objektiv auf den hellsten teil des bildes zu halten…also hier himmel am Horizont…den Auslöser halb durchzudrücken und mit halb durchgedrücktem knopp das ziel ins visier nehmen und dann vollends abdrücken. werden imho die besseren bilder.
möglicherweise ist das bild dann auch etwas unterbelichtet, aber aufhellen ist am PC besser zu machen als “eindunkeln”.
nur so als tipp am rande .
-
Anonymous
Deleted User17. März 2017 at 13:10es wurde ja noch nicht mal der Versuch gemacht, irgendwie einzugrenzen. Ich habe da im Moment echt keinen Plan, da kann auch ein deutschle nichts machen.
-
wolf wrote:…auf den hellsten teil des bildes zu halten…
Kann man machen, muss aber halt beachten, dass die Kamera dann normalerweise auch auf diesen Punkt scharfstellt.
Kann ok sein, muss aber nicht.
Ich hab den Eindruck, ich hab da auch schonmal runtergeguckt, aber wieder meinen blassen Schimmer, wo.
Tirol vielleicht?
-
Klar Tirol. Das Industriegebiet Tschirgant ist doch nicht zu übersehen…
-
Hinten links, den Hohen Riffler, hatten wir gestern grad nicht mehr im Bild…
-
Julian wrote:Klar Tirol. Das Industriegebiet Tschirgant ist doch nicht zu übersehen…
Echt ja, findste?
Mal gucken, ob da irgendn Flussbach vorbeifliesst, nachdem ich dieser Tage mal gefragt hatte…
-
Einen ähnlichen Standpunkt hatten wir diese Rätselsaison schon mal, aber im Winter, glaub ich, und Erik hatte das Rätsel eingestellt…
-
Und weil wir´s gestern von Kuchen mit Sahne hatten: Sahne heißt in Ö Schlagobers!
-
Julian wrote:Siehste, geht doch…
Ääh, heisst das, ich bin jetzt dran?
Julian wrote:Ach ziller: Gratulation zur Gott-Werdung! –>
–>???
-
Anonymous
Deleted User17. März 2017 at 14:42Ja, Du bist dran und Dein Status ist jetzt “God of Via Ferrata”. Also willkommen im Club.