Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 411.
-
Lustig ist ja auch wieder der Name, den man unterhalb der dort gelegenen Hütte in der Karte findet! Irgendwann versuch ich mal, das irgendwie im Geo-Spezialitäten-Thread zu verwursteln. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User16. Februar 2015 at 11:28Also gut, damit es weiter geht. Der Seekopf am Lünersee.
-
Julian wrote:Lustig ist ja auch wieder der Name, den man unterhalb der dort gelegenen Hütte in der Karte findet!
-
Anonymous
Deleted User16. Februar 2015 at 11:47ich glaube er meint die Totalpköpfe.
-
Oldie wrote:ich glaube er meint die Totalpköpfe.
…eigentlich meinte ich den “Bösen Tritt” !
** you do not have permission to see this link **
Unterhalb der Douglas-Hütte scheint es den zu geben – allerdings weiß ich nicht, in welcher Form! –>
” title=”Laughing” /> –> -
wir sind ueber den boesen tritt abgestiegen. naja…s'ist halt ein teilweise steiles steiglein. aber soooo böse ist der tritt nun auch wieder nicht. –>
–> -
wolf wrote:wir sind ueber den boesen tritt abgestiegen. naja…s'ist halt ein teilweise steiles steiglein. aber soooo böse ist der tritt nun auch wieder nicht. –>
–>Ja, so lange ihr keine bösen Tritte ausgeteitl oder erhalten habt…
Ist ja ein stehender Begriff im Fussball.
-
Anonymous
Deleted User16. Februar 2015 at 13:53Dort gibt es ja auch einen Berg, der Schafgafall heißt und weil einem das Gehirn ja zunächst einmal Bekanntes vorgaukelt habe ich den als Schlaganfall gelesen.
-
Oldie wrote:Dort gibt es ja auch einen Berg, der Schafgafall heißt und weil einem das Gehirn ja zunächst einmal Bekanntes vorgaukelt habe ich den als Schlaganfall gelesen.
Du beziehst Dich vermutlich auf das hier:
“Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.”
Dazu gibt es eine interessante Website, die mit diesem Mythos aber mal sauber aufräumt: