-
Reinhard wrote:Am rechten Bildrand sehe ich Teile der Conturinesspitze.
Gehört der Gipfel zur Fanesgruppe, in Nähe der Südlichen Fanisspitze?
Was du alles siehst
Da kann ich auch das ganze Bild zeigen, hab doch extra den markanten Gipfelkopf weggeschnitten…
Fanesgruppe passt daher natuerlich.
-
UD wrote:Bist du am oder westlich vom Kleinen Lagazuoi?
Ich bin nicht am Kl. Lagazuoi und eigentlich auch nicht westlich davon.
-
Daniel wrote:
Hmmm, wenn ich das ernst nehme –>
–> dann stehst du AUF dem Kl. Lagazuoi. Aber dann weiß ich immer noch nicht wie der Gipfel da heißt – hab keine Karte zur Hand -
UD wrote:Daniel wrote:
Hmmm, wenn ich das ernst nehme –>
–> dann stehst du AUF dem Kl. Lagazuoi. Aber dann weiß ich immer noch nicht wie der Gipfel da heißt – hab keine Karte zur Hand so kleinlich bin ich jetzt auch wieder nicht –>
–> Ich bin nicht auf und auch nicht in der direkten Umgebung des Kleinen Lagazuois. Aber zumindest nicht allzu weit weg. -
Ich glaub, auf einem Panorama (Blick vom kl. Lagazuoi: ** you do not have permission to see this link **) hab ich den Berg identifiziert: Stehts du (ganz grob) nördl. bzw. nordöstl. von der Cima Scotoni?
-
Hallo
das könnte die Cima mit dem gleichen Namen wie die Hütte unterhalb sein,
erreichbar auf der VF Veronesi
Hütte 2040 m
Grüße
Karl
-
UD wrote:Ich glaub, auf einem Panorama (Blick vom kl. Lagazuoi: ** you do not have permission to see this link **) hab ich den Berg identifiziert: Stehts du (ganz grob) nördl. bzw. nordöstl. von der Cima Scotoni?
eher direkt suedlich davon –>
” title=”Laughing” /> –> -
KarlM wrote:Hallo
das könnte die Cima mit dem gleichen Namen wie die Hütte unterhalb sein,
erreichbar auf der VF Veronesi
Hütte 2040 m
Grüße
Karl
Ganz genau, wobei die Hoehenangabe auf wikipedia etwas niedriger ist.
-
Ich krieg das irgendwie nicht auf die Kette: ist das jetzt die Cima Scotoni selbst?
Für das Rifugio hab ich Höhenagaben 1984 – 1994 m gefunden, und die Vf Veronesi führt auf die Westschulter der Mittleren Fanisspitze … (aber da steht man unmittelbar südl. der Cima Scotoni, oder?)
-
UD wrote:Ich krieg das irgendwie nicht auf die Kette: ist das jetzt die Cima Scotoni selbst?
Für das Rifugio hab ich Höhenagaben 1984 – 1994 m gefunden, und die Vf Veronesi führt auf die Westschulter der Mittleren Fanisspitze … (aber da steht man unmittelbar südl. der Cima Scotoni, oder?)
Aber genau so sieht es aus. Ich stehe direkt in der Scharte zwischen Mittlerer Fanisspitze und Cima Scotoni und schaue auf letztere. In deinem geposteten Panorama nimmt man sie fast nicht als Gipfel wahr, aber ein paar Meter hebt sie sich schon von der Scharte ab.
-
Daniel wrote:UD wrote:Ich krieg das irgendwie nicht auf die Kette: ist das jetzt die Cima Scotoni selbst?
Aber genau so sieht es aus. Ich stehe direkt in der Scharte zwischen Mittlerer Fanisspitze und Cima Scotoni und schaue auf letztere. In deinem geposteten Panorama nimmt man sie fast nicht als Gipfel wahr, aber ein paar Meter hebt sie sich schon von der Scharte ab.
Puuh, um Julian zu zitieren, das war ne Steißgeburt in Rückenlage …
Ich hatte das gefühl von dem Panoramabild her, du stehst in der Scharte links von der Cima Scotoni und schaust auf den unbenamten Berg (alles quasi eine “Eatge” tiefer)
-
UD wrote:
Puuh, um Julian zu zitieren, das war ne Steißgeburt in Rückenlage …
Ich hatte das gefühl von dem Panoramabild her, du stehst in der Scharte links von der Cima Scotoni und schaust auf den unbenamten Berg (alles quasi eine “Eatge” tiefer)
Bei den Uebersichtsbildern denkt man auch eher, das der Gipfel ne Etage tiefer ist, hat mich anfangs auch irritiert. Aber da ich nicht abgestiegen bin, sondern wieder die Ferrata zurueck, kann ich das glaub ich ausschliessen –>
–>

[/url:22ax3tv2]