-
DannyBoy wrote:Julians Tip heute morgen war doch ganz heiß.
Ja mei, man darf halt nedd nur drüberlesen, sondern muss ihn auch wahrnehmen und verwursten, wie es die beiden Herrschaften in ihren Beiträgen vor mir hier jetzt offensichtlich haben…
-
Steeler wrote:Höllentorköpfl?
Fast richtig. Aber zwei Silben sind zu viel.
Und hölltörl ist gaaaaanz heiß.
-
Anonymous
Deleted User17. Januar 2017 at 15:30DannyBoy wrote:Breitschwanz sagt mir nicht, aber Biberwierer Scharte und Tajakante ist es nicht.Julians Tip heute morgen war doch ganz heiß.
wenn Karl May aka Old Shatterhand im Wilden Wilden Westen unterwegs war, dann wurde der Biber immer Breitschwanz genannt.
-
ne, nicht Höllenbrand. Ich berichtige: das Hölltörl ist ganz in der Nähe.
-
Anonymous
Deleted User17. Januar 2017 at 15:34Wenn man das Törl stricht, sollte man seinen Kopf benutzen.
-
Steeler wrote:Kann nur der Höllkopf sein
Das ist richtig. Du darfst das nächste Rätsel stellen.
-
Ach die Ecke. Na da hab ich vorhin in der falschen Ecke gesucht.
Dachte eher, dass es irgendwo im Bereich des Gatterls ist.
-
DA müßtest Du dann aber ganz schön ums Eck schauen, um den Grubigstein noch von der Seite zu sehen…und die Coburger ist auch ein Stück weg. –>
–> -
Wobei sich der Abstieg durch die Hölle und der Übergang über die Grünsteinscharte zur Coburger auch noch was zieht.
Ich würde das Gatterl als weitere Umgebung durchaus durchgehen lassen
-
Hab nur bei Google Maps grob die Himmelsrichtung vom Blick zum Grubigstein abgeschätzt
und einfach mal das Gatterl rausgeschossen.
Außerdem hatte ich mich durch das Höllentor und -kopf auf die falsche Fährte locken lassen,
ich dachte es geht um den Berg bei der Alpspitze – auch wenn man von dort gar keinen
Blick zum Grubigstein hat.
-
Uwe konnte es vermutlich gar nicht glauben, dass der Höllkopf stimmt! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Also da smit dem Hölltorköpfl ist mir erst später eingefallen daß das gar nicht stimmen kann weil der am Fuß der Alpspitze liegt und das mit dem Höllkopf hab ich mal abgeleitet aus all den Infos die da so eingetrudelt sind und siehe da – my first riddle solved this season –>
–>a new one is coming up next