ANZEIGE
klettersteige Kaiserwinkl
Klettersteige Kaiserwinkl

Equip Deutschland GmbH gegründet: Rab und Lowe Alpine fusionieren

Die britische Outdoor-Marke Rab® wird jetzt ganz offiziell zusammen mit Lowe Alpine® unter einem Dach geführt…

Mit Sitz in Martinsried bei München wurde zum 10. Januar 2012 die Equip Deutschland GmbH gegründet, Matt Gowar, Geschäftsführer von Equip UK, sowie Herbert Lechner, ehem. Lowe Alpine Deutschland, sind als Geschäftsführer eingetragen.
Beide Marken passen hervorragend zusammen, sind sie doch jeweils in ihrem Fachgebiet fast schon Urgesteine aus der britischen Outdoor-Branche und bekannt für ihre marktführenden Innovationen auf ihrem jeweiligen Gebiet. Doch was bisher vom Ursprungsland Großbritannien als Marke nicht mehr wegzudenken ist, befindet sich in Deutschland nach wie vor in der Aufbauphase und hat sicherlich große Möglichkeiten – wie zahlreiche Preise für Rab® von den etablierten Outdoor-Magazinen nur bestätigen.
So wird Rab von nun an am deutschen und österreichischen Markt vertriebstechnisch durch das Lowe Alpine® Team vertreten, dessen Vertriebsleiter, Werner Hecke, sich ganz besonders über den Zuwachs freut: „Zwei der bekanntesten britischen Marken nun unter einem Dach vertreten zu dürfen,“ sagt Hecke, „die jede für sich als Innovatoren der Outdoorbranche sehr bekannt sind, wird spannend und aufregend zugleich sein. Ich freue mich schon darauf, diese beiden Marken dem Fachhandel präsentieren zu können.“
Quelle: Business Development Outdoor & Sports

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen