ANZEIGE
kaiserwinkl urlaub
neutraler Hintergrund zum klicken

E-Bike & Climb Tour – Klettersteig Wankspitze | Tirol

Panorama Wankspitze

Der Klettersteig Wankspitze in der Mieminger Kette lässt sich von Obsteig aus wunderbar mit dem E-Bike anfahren. Man startet die Tour am Parkplatz vom Gasthaus Arzkasten und fährt von dort mit dem eMountainbike auf gutem und nicht allzu steilem Weg hoch zum Lehnberghaus. Hier deponiert man sein Bike, denn man kommt genau hier wieder auf dem Rückweg von der Wankspitze herunter.

Vom Lehnberghaus hat man dann noch gut 1 Stunde Zustieg durch das Stöttlkar hinauf zum Stöttltörl wo sich unmittelbar der Einstieg zum Klettersteig Wankspitze befindet.

Hier findest du alle nötigen Infos zum Klettersteig auf die Wankspitze samt Topo

Panorama Wankspitze Gipfel
Panorama vom Gipfel der Wankspitze

Als Abstiegsweg nehmen wir den südlich verlaufenden Abstieg unschwierig über die grasige Südschulter der Wankspitze bis zum Panoramaplatzel. Hier nun rechts halten und durch den Wald hinunter zum Lehnberghaus. Wir satteln unser Bike wieder und genießen die knieschonende Abfahrt mit dem E-Bike zu unserem Ausgangspunkt am Gh. Arzkasen in vollen Zügen. Dort bietet sich dann noch ein “Einkehrschwung” an!

Gesamtstrecke: 13551 m
Maximale Höhe: 2206 m
Minimale Höhe: 1145 m
Gesamtanstieg: 1210 m
Gesamtabstieg: -1211 m
Hier findest du noch mehr tolle E-Bike & Climb Touren in der Region Climbers Paradise Tirol

Ähnliche Beiträge