ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken

E-Bike & Climb Tour – Klettersteig Henne | Fieberbrunn

Klettersteig Henne

Den Klettersteig Henne kann man wunderbar mit dem E-Bike anfahren. Man startet hierzu an der Talstation der Streuböden Seilbahn in Fieberbrunn (hier kann man sich auch E-Mountainbikes in einem der Sportshops ausleihen) und fährt dann zunächst in südöstlicher Richtung entlang der Fieberbrunner Ache bis zum Gasthof Eiserne Hand. Hier dann direkt nach dem Gasthof Eiserne Hand in den Hörndlinger Graben einbiegen. Dem Talanstieg mäßig steil folgend (durch einen Tunnel hindurch) an den Schreienden Brunnen vorbei weiter taleinwärts bis zur Hörndler Grundalm und dort steiler aufwärts bis zur Hochhörndler Hütte. Hier deponieren wir unsere Bikes und machen uns in knapp 20 Minuten an der Bergstation Reckmoos Nord vorbei auf zum Einstieg des Klettersteigs Henne 🪜.

Hier findest du alle nötigen Infos zum Klettersteig Henngrat samt Topo
Panorama Klettersteig Henngrat
Panorama Klettersteig Henngrat


Als Abstiegsweg vom Gipfel der Henne 2078m laufen wir noch am wunderschönen Wildsee vorbei und steuern zielgerichtet die Sonnenterrasse vom Wildseeloderhaus an. Nach einer kurzen Stärkung steigen wir von hier nun noch ein kurzes Stückchen Richtung Wildalm ab, halten uns aber nach gut 10 Minuten dann bereits rechts und folgen der Beschilderung zum 🪜Marokka Klettersteig . Somit können wir in diese Runde sogar noch einen zweiten (etwas anspruchsvolleren) Klettersteig mit einbauen. Nach Erreichen des Marokka Gipfels 1992m halten wir uns bei der Einschartung zwischen Marokka und Henne Gipfels links querend auf der Nordseite hinüber zur Bergstation Reckmoos Nord. Von dort aus sind wir dann schnell wieder bei unsem Bike Depot an der Hochhörndler Hütte.

Auf dem bekannten Auffahrtsweg rollen wir dann wieder gemütlich durch den Hörndlinger Graben zurück zu unserem Ausgangspunkt der Tour in Fieberbrunn.

Gesamtstrecke: 36293 m
Maximale Höhe: 2047 m
Minimale Höhe: 794 m
Gesamtanstieg: 1898 m
Gesamtabstieg: -1895 m
Hier findest du noch mehr tolle E-Bike & Climb Touren in der Region Climbers Paradise Tirol

Ähnliche Beiträge