ANZEIGE
klettersteige Kaiserwinkl
Klettersteige Kaiserwinkl

Cueva Señora Na Mitjana – Mallorca

Die Cueva Señora Na Mitjana ist eine sehr beeindruckende Tropfsteinhöhle, die ihren Zugang vom Wasser aus hat. Wir sind mit dem Motorboot von der Bucht Font de sa Cala im Osten von Mallorca in knapp 10 Minuten zum Eingang der Cove Señorita Na Mitjana gefahren. Von dort aus muss man gut 10m die Steilküste hochklettern und erreicht dann das kleine Loch, das den Eingang zur Höhle Señora Na Mitjana (Piratenhöhle) markiert.

ANZEIGE


Erst geht es durch einen Höhlengang etwa 5m in den Fels hinein, bevor man dann ca. 5m in nichts abseilen muss. Wir hatten hierfür eine Strickleiter dabei. Ist man dann am Höhlenboden angekommen, wird man schier erschlagen von der Unmenge an Tropfsteinen, die sich hier einen als wahrer Schatz eröffnen. Nach ein paar Metern erreicht man dann rechter Hand schon den großen unterirdischen Höhlensee, der vom Meer aus regelmäßig mit frischen Wasser gespeist wird. Im See selbst leben auch Seeigel (hier also beim Durchschreiten des Sees etwas Obacht geben). In der Mitte des Sees befindet sich eine beeindruckende Tropfstein Säule. Die weiteren Höhlengänge und Räume sind ebenfalls reichlichst mit Stalagmiten und Stalagtiten verziert.

Mit etwas Glück und Gespür kann man auch noch den Geocache Señora Na Mitjana “heben” – wir sind auch nur übers Geocaching auf diese beeindruckende Tropfsteinhöhle Señora Mitjana im Osten von Mallorca aufmerksam geworden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen