ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol

Abschlußbericht und Neuheiten von der ISPO 2014

ispo messe

Vom 26. bis 29.01.2014 kamen über 80.000 Fachbesucher aus 110 Ländern auf die ISPO München. Damit konnte die ISPO an den Rekord aus 2013 anknüpfen.

ispo messe
ispo messe
Die diesjährige ISPO verzeichnete in diesem Jahr starke Zuwächse unter anderem aus den USA und Russland. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, freut sich: „Die Stimmung auf der ISPO MUNICH 2014 war sehr gut. Wir konnten bei allen relevanten Kennzahlen hervorragend abschneiden und bekräftigen einmal mehr die Rolle als weltweit führende Plattform der gesamten Sportbranche.“

Mit 2.565 Ausstellern aus 51 Ländern verzeichnete die ISPO MUNICH einen neuen Ausstellerrekord (Vorjahr.: 2.481/ 52).  Neben zahlreichen neuen Sonderflächen wie dem Padel Tennis wurde auch die neue Health & Fitness Halle sehr positiv angenommen. Klaus Dittrich betont: „Der Wunsch nach Fitness, Ausgeglichenheit, Vitalität und Jugendlichkeit bietet für den Sportfachhandel neue Umsatzchancen. Es war ein wichtiger Schritt, das Trend-Thema Health & Fitness auf der ISPO MUNICH mit einer eigenen Halle zu präsentieren und damit neue Zielgruppen zu generieren. Dadurch haben wir die Tore für eine neue Gesundheitsbewegung geöffnet. Das Feedback der Kunden war äußerst positiv.“

Positiv war auch die Gesamtbeurteilung der Messe durch die Besucher: Rund 75 Prozent beurteilten die ISPO MUNICH 2014 als ausgezeichnet bis sehr gut, weitere 24 Prozent als gut.

Neuheiten ISPO München 2014 

Es gab in den Segmenten Ski und Outdoor wieder zahlreiche Neuheiten zu entdecken. Im Bereich Klettern hat z.B. La Sportiva einen voll waschbaren Kletterschuh auf den Markt gebracht. Möglich wird der Waschvorgang hierbei durch einen Spezialkleber so daß die Form des Schuhs auch im Schleuderwaschgang erhalten bleibt. Die Firma Black Diamond hat zusammen mit Pieps einen Lawinenairbag mit Düsengetriebe auf den Markt gebracht, das Luft aus der Atmosphäre entnimmt.

Weitere Informationen zur ISPO sind unter www.ispo.com zu finden.

Quelle: ispo.com

Gewinner in der Gesamtkategorie Produkt ISPO 2014/2015 ist Oru Kayak geworden. Der Clue hierbei ist, daß sich dieses Kajak innerhalb weniger Minuten – wie bei Origami – zusammenfalten lässt. Wie das funktioniert, sieht man sehr schön hier im Video:

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen