ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken

Montecastello - Wanderung zur Wallfahrtskirche bei Tignale am Gardasee

Monte Cas
Monte Cas
Santuario di Montecastello
Wallfahrtskirche Montecastello
Eidechse
Steilküste
Montecastello
Kapelle Montecastello
Tiefblick auf den Gardasee
Eidechse in der Sonne

Anzeige:
Kaiserwinkl Tirol
Montecastello, Brescia, Italien
4 SP38 Lombardia 25080 IT

Vom Nordende des Gardasee aus ist der Montecastello bzw. Monte Cas (779) (s.Titelbild) als markanter Buckel für uns schon immer ein Blickfang gewesen. Wir wollten da schon immer mal hoch wandern und beim Blick auf die Wanderkarte entdeckten wir, dass der Ausgangspunkt der Tour das auf der Südseite herrlich gelegene Santuario di Montecastello ist.

Von dieser Wallfahrtskirche aus sollte daher unsere Tour starten. Man kann mit dem Auto bis hoch zum Santuario fahren und dort parken. Von dort aus hat man bereits nach 20 Minuten den Gipfelerfolg am Monte Cas (779m) – auf dem Weg dorthin kommt man bereits an vielen beeindruckenden Stellungen vorbei. Im weiteren Wegverlauf genießt man nun den freien Blick auf das Nordende des Sees Richtung Torbole und auch nach Malcesine. Wir wandern immer entlang der steil abfallenden Kante bevor der Abstieg durch den Wald nach Norden bzw Westen weiterverläuft. An einem Abenteuerpark vorbei geht es dann wieder nach Süden und dem Kreuzweg folgend wieder hoch zum Ausgangspunkt dieser wirklich lohnenden Wanderung, die man auch gut mit Kindern machen kann

Kommentieren

ANZEIGE
LOWA CORVARA LOW SCHUHTIPP

Der CORVARA GTX MID ist ein moderner, leichter Trekking-Schuh, der Touren in anspruchsvollem Terrain ermöglicht, ohne an Widerstandsfähigkeit einzubüßen.

>> CORVARA GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
45.742338, 10.733275 (Routenplaner)
Dauer der Tour (in Std.)
2
Anforderung / Schwierigkeit
leicht
Autor:
ANZEIGE


Gipfel des Monte Bestone
5.00 (1 review)
Limone sul Garda, Brescia, Italien 5.78 km
Der Monte Bestone 910m ist ein Geheimtip in Sachen Panorama Tour am Gardasee. Von Limone aus…
20220327-Schmugglerweg- Bild: Manfred Kostner
4.50 (3 reviews)
Pregasina, Trentino, Italien 14.74 km
Der Schmugglersteig Sentiero Contrabbandieri Massimiliano Torti führt hoch über dem Gardasee…
DSC01281 (Medium).JPG
rifugio san pietro 22.7 km
Das Rifugio San Pietro ist ein sehr schön gelegener Stützpunkt hoch über dem Gardasee. Von R…
DSC02683 (Large).JPG
Arco, Trentino, Italien 22.79 km
Toller (versteckter) Singletrail bei Laghel. Kurze Auffahrt von Arco an der kleinen Kapelle …
Via Congresso es wird luftiger
5.00 (4 reviews)
Arco, Trentino, Italien 22.87 km
Die Via del 92° Congresso auf den Monte Baone bei Arco ist eine sehr schöne Kletterei im unt…
Klettergrad
III
Am Sentiero del Colodri
Arco, Trentino, Italien 23.31 km
Die Wanderweg 431 ist eine klassische Schwarz-Punkt-Wanderung von Arco über den Monte Colodr…
monte biaena
Monte Biaena, Ronzo-Chienis, Trentino, Italien 24.11 km
Auf den Monte Biaena (1618m) kann man über kurze gesicherte Passagen gelangen Auf dem Bergka…
falesia di San Martino klettern
Arco, Autonome Provinz Trient, Italien 24.24 km
Einen tollen Klettergarten für Familien gibt es im nordwestlichen Teil von Arco. Der Platz w…
Klettergrad
II+, III-, III, III+, IV-, IV, IV+
Sentiero della Maestra
4.50 (2 reviews)
Dro 27.97 km
Der Sentiero della Maestra ist eine klasissche Schwarz-Punkt-Wanderung über den Dosso Grande…
Steinwüste Marocche di Dro
Dro, Trentino, Italien 29.86 km
Eine tolle Wanderung führt durch die Steinwüste Marocche di Dro im Garda Trentino. Start ist…
Showing 1 - 10 of 22 results