klettersteige Kaiserwinkl

Anzeige:
Kaiserwinkl Tirol
Lähn, Bezirk Reutte, Tirol, 6621, Austria

wunderschöne Halbtagestour zur Bichlbacher Alm; abgerundet wird die Runde mit einer köstlichen Hüttenjause auf der Alm (selbstgemachte Hauswurst)

Sehr schöne Halbtagestour – Vom Parkplatz der Zughaltestelle in Lähn geht es den Schildern folgend Daniel/Blattberg/Kohlbergspitze/Alpenrosensteig/Bichlbacher Alm zuerst ca. 10min entlang einer Asphaltstrasse, welche in einen Schotterweg übergeht; bei der nächsten Beschilderung folgt man dem Weg weiter in Richtung Bichlbacher Alm; der Weg führt nun an Holzhütten vorbei entlang saftiger Wiesen; nach oben hin wird der Weg etwas flacher bis man nach ca. 60min auf eine Forststrasse stößt; dieser folgt man nun Richtung Bichlbacher Alm, welche man in ca. 20min erreicht; von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick zur Sonnenspitze, zum Wamperten Schrofen und in Richtung Grubigstein
Dauer des Aufstieges: ca. 90min
Höhenmeter: 479 HM

Zughaltestelle Lähn

Tipps: schöne Wandeurng mit herrlichem Ausblick auf die Zug Sonnenspitze, den Wamperten Schrofen, Tajaköpfe, Handschuhspitze, Wannig und Grubigstein Unterkünfte: Haus Bergland, Lähn Sonnenhof, Lähn Sports- und Entertainmenthotel CUBE Biberwier-Lermoos

LOWA CORVARA LOW SCHUHTIPP

Der CORVARA GTX MID ist ein moderner, leichter Trekking-Schuh, der Touren in anspruchsvollem Terrain ermöglicht, ohne an Widerstandsfähigkeit einzubüßen.

>> CORVARA GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
47.419435, 10.833378 (Routenplaner)
Autor:

Bichlbacher Alm wanderung vor 4 Jahren
  • You must to post comments