Climbers Paradise

Anzeige:
Pale di San Martino Dolomiten
Gemeinde Lermoos, Bezirk Reutte, Tirol, 6631, Austria

wunderschöne Halbtagestour mit traumhaftem Ausblick auf der Tuftlalm über das ganze Zugspitzarenagebiet (Zugspitze, Grubigstein); abgerundet wird die Runde mit einer köstlichen Brettljause auf der Tuftlalm.

vom Parkplatz beim Happy Camp geht es ziemlich steil bergauf über die Bahngleise und folgt dann den Wegweisern Richtung Tuftlalm/Ups/Daniel; ziemlich steil bergauf zieht sich der erste Teil der Strecke bis man nach ca. 15min an eine Wegkreuzung kommt wo man auf den Panoramaweg Richtung Ehrwald oder Lähn/Bichlbach abzweigen kann; wir folgen den Schildern weiterhin bergauf Richtung Tuftlalm, welche mit 1 1/2h angeschrieben ist; der Weg geht nun ziemlich direkt immer steil bergauf durch den Wald neben einem Bach; nach ca. 450HM wird der Weg etwas ebenerdiger und man kommt zu einem Holzzaun, wo man auf den Forstweg Richtung Tuftlalm trifft; die letzten 50HM folgt man dem Forstweg oder man geht direkt hinter der Holzbank den Waldweg weiter bis zur Tuftlalm; von hier schöner Blick hinüber zum Massiv der Zugspitze.
Dauer des Aufstieges: ca. 90min Höhenmeter: 502 HM

Lermoos, Happy Camp Parkplatz

angenehm ist der Aufstiegsweg über den Bösen Winkel im Hochsommer, da dieser Weg angenehm im Schatten liegend im Wald zu gehen ist;
Unterkünfte: Campingplatz in Lermoos (Happy Camp) Sports- und Entertainmenthotel CUBE Biberwier-Lermoos
Einkehr: Tuf

LOWA RANDIR MID SCHUHTIPP

Der RANDIR GTX MID ist ein klassischer Trekking-Alleskönner in modernem Gewand, der gleichermaßen bei anspruchsvollen und entspannten Wandertouren überzeugt.

>> RANDIR GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
47.403069, 10.889361 (Routenplaner)
Autor:

Tuftlalm_im_Hintergrund_berg_Daniel.jpg vor 4 Jahren
  • You must to post comments