Edelrid Jester Comfort – Klettergurt und Klettersteigset in einem

Edelrid bringt mit dem Klettergurt Jester Comfort eine absolute Weltneuheit in Sachen Klettersteigausrüstung auf den Markt. Die Innovation dabei ist, dass beim Gurt Jester Comfort der Bandfalldämpfer des integrierten Klettersteigsets in den Beinschlaufen des Gurtes integriert ist. Dabei entspricht der Bandfalldämpfer bereits der neuen Norm für Klettersteigsets.

Der Jester Comfort ist Klettergurt und Klettersteigset in einem. Der Bandfalldämpfer wurde in die Beinschlaufen des Klettergurtes integriert. Der große Vorteil dieser Konstruktion ist die volle Bewegungsfreiheit und ein unvergleichlicher Bedienkomfort. Durch das Weglassen eines externen Bandfalldämpfers ist das komplette System quasi ,,in sich geschlossen“ und für den Anwender deutlich einfacher und weniger Fehleranfällig in der Anwendung. Durch den integrierten Bandfalldämpfer muss auch kein externes Set mehr an einem Klettergurt mittels Ankerstich befestigt werden – somit wurde die Fehlerquelle einer falschen Befestigung vom Klettersteigset eliminiert. Der Vorteil des integrierten Bandfalldämpfers wird besonders im Hinblick auf die veränderten Anforderungen der neuen Klettersteignorm deutlich.

Der EDELRID Jester Comfort verfügt über ein bequemes Polster. Dieses kann auf dem Hüftband verschoben werden, dadurch kann der Zentralpunkt immer perfekt zentriert werden und der Gurt passt wie maßgeschneidert. Außerdem hat er zwei Materialschlaufen und einen integrierten Wirbel, der das Verdrehen der elastischen Arme verhindert.

Der Jester Comfort wird bereits mit dem neu von Edelrid entwickelten Klettersteigkarabiner ONE TOUCH 2 ausgeliefert. Dieser leistungsstarke Klettersteigkarabiner besticht durch einen Keylock-Verschluss, eine extrem große Schnapperöffnung und ein ergonomisches Design mit Handballensicherung!

Der Klettergurt Jester Comfort ist nur für den Einsatz im Klettersteig gedacht und nicht fürs normale Felsklettern mit Partnersicherung!

Hinweis: Der Jester Comfort ist ab Frühjahr 2018 im Handel erhältlich!

Weitere Eckdaten zum EDELRID Jester Comfort

  • Preis 190 €
  • Gewicht 1090g
  • Zertifizierung EN958:2017
Tags:

Bitte kommentiere hier...

Loading Facebook Comments ...
1 Comment
  1. Stroty 4 Wochen ago

    werden mir im falle eines sturzes da nicht die oberschenkel abgeklempt oder habe ich einen denkfehler??

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

via-ferrata.de ©2017    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account