ANZEIGE
Stubaital
Stubaital

Via Ferrata Bienmesabe - Las Palmas

Verified
P1180280 (Medium).JPG
P1180280 (Medium).JPG
P1180284 (Medium).JPG
P1180277 (Medium).JPG
P1180285 (Medium).JPG

Anzeige:
Pale di San Martino Dolomiten
3.00 (1 review)
Las Palmas

Die Via Ferrata Bienmesabe ist ein kurzer Klettersteig direkt vor den Toren der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria – sehr kurz aber als schneller Abstecher gut machbar!

Die Via Ferrata Bienmesabe ist der kürzeste und leichteste Klettersteig auf Gran Canaria findet. Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn vor den Toren der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria gelegen.

Man nimmt die Autobahnausfahrt “Lomo Blanco” und fährt dann weiter Richtung “Universidad” bzw. Tarifa. Hier findet man dann auf der rechten Seite in der Schlucht – direkt unterhalb der 3 Strommasten – die kurze mit Klammern und Stahlseilen versehene Ferrata im Barranco de Guiniguada.

Vom in der Karte eingezeichneten Ausgangspunkt steigt man auf einem kleinen (unscheinbaren) Pfad zwischen Kakteen hinunter in den Barranco de Guiniguada. Die Via Ferrata Bienmesabe findet man dann eigentlich direkt unter den oben entlang laufenden Stromleitungen.

Ein sehr kurzes und nicht so lohnendes Ferrata-Abenteuer. Wer aber sich die Zeit noch vor dem Abflug vertreiben möchte, für den ist diese Ferrata – die direkt an der Autobahn liegt – noch der richtige Ausklang eines Gran Canaria Urlaubs.

Video Via Ferrata Bienmesabe

Kommentieren

ANZEIGE
LOWA RANDIR MID SCHUHTIPP

Der RANDIR GTX MID ist ein klassischer Trekking-Alleskönner in modernem Gewand, der gleichermaßen bei anspruchsvollen und entspannten Wandertouren überzeugt.

>> RANDIR GTX MID
GPS Koordinaten Startpunkt
28.083207, -15.447185 (Routenplaner)
Dauer der gesamten Tour (in Std.)
0,5
Schwierigkeit
B
Für Anfänger geeignet?
Ja
Autor:
ANZEIGE


Bienmesabe-nix für schwache Nerven
3.0
IMG-20181112-WA0001.jpg
IMG-20181112-WA0002.jpg

Der Zustieg zum via feratta Bienmesabe ist schon schwer zu finden bzw.ein Schotterweg der Steil und über kleinere Felsenabschnitte geht. Ehrlich gesagt dachte ich: wollen die mich verarschen. Zugegeben der Nieselregen zu diesem Zeitpunkt war höchst Situationsverschlechternd. Jedoch war auch kein Sicherungsseil mehr am Feratta befestigt :-/ Trotzdem an den teils verbogenen Streben gesichert um dann fast oben (im letzten Teil) mitzubekommen das man den Rest freeclimbing muss…harte Nummer was die Sicherheit angeht! Bitte mit Vorsicht genießen oder lieber umdrehen! Auf alle Fälle nix für Einsteiger wie beschrieben.

  • You must to post comments
Showing 1 result
P1180280 (Medium).JPG vor 7 Jahren
  • You must to post comments
P1180284 (Medium).JPG vor 7 Jahren
  • You must to post comments
P1180277 (Medium).JPG vor 7 Jahren
  • You must to post comments
P1180285 (Medium).JPG vor 7 Jahren
  • You must to post comments
IMG-20181112-WA0001.jpg vor 5 Jahren by Maik Gültner in Bienmesabe-nix für schwache Nerven
  • You must to post comments
IMG-20181112-WA0002.jpg vor 5 Jahren by Maik Gültner in Bienmesabe-nix für schwache Nerven
  • You must to post comments
Showing 6 results
P1180126.JPG
Ayacata 21.32 km
Die Ferrata Cable Baviera ist ein kurze Ferrata inmitten der Insel – unweit vom Örtchen Aya...
Schwierigkeit
C
Val de Agaete
Agaete 22 km
Aktuell gesperrt!! Die Via Ferrata La Guagua ist der mit Abstand längste Klettersteig auf Gran Ca...
Schwierigkeit
D
via ferrata primera luna
0.83 (3 reviews)
Gran Canaria, San Agustín, Maspalomas, Spanien 32.66 km
Die Via Ferrata La primera Luna war der erste Klettersteig auf Gran Canaria – Der Kletterst...
Schwierigkeit
C
P1170747 (Medium).JPG
1.33 (3 reviews)
Berriel 32.92 km
Die Via Ferrata Jesus Beitia ist mittlerweile dritte Klettersteig neben der Via Ferrata Extraplom...
Schwierigkeit
C
ferrata extraplomix gran canaria
5.00 (1 review)
Berriel 33.74 km
Die Via Ferrata Explomix ist der extremste Klettersteig auf Gran Canaria, wenn nicht sogar weltwe...
Schwierigkeit
F
Showing 5 results