Teilweise befestigter Pfad zu 3 Steinzeithöhlen im Felsengebiet “Gsässgrind”. Keine Eigensicherung notwendig.
Oberwil direkt am Bahnhof bzw. ab Ortsmitte dem Schild “Höhlenpfad” folgend. Dauer: ca. 1,25 Std.
Der Schnureloch-Steig führt zu den 3 Steinzeit-Höhlen “Zwergliloch”, “Schnureloch” und “Mamilchloch”. Der letzte Teil des Zustiegs ist teilweise mit Stahlseilen und 2 Leitern gesichert. Die Höhlen können begangen werden, daher unbedingt Lampen mitnehmen. Bei der Höhlenbegehung auf “richtige” Kleidung achten, da sehr feucht. Der KS ist für Anfänger und Kinder geeignet.
Dauer: ca. 1,25 Std.
- Stéphi reviewed vor 7 Stunden
Ich war am 30.08.2026 dort.
Touristen in Sommersandalen sind vor uns hochgestiegen, wir haben etwas Zeit verstreichen lassen und sind dann losgegangen.
Die Touristen in den Sandalen sind ausgerutscht, und wir haben heftige Steinschläge auf den Kopf abbekommen. Zum Glück konnten wir zur Seite springen.
Die Leute, die sich auf diesen Weg begeben, haben überhaupt keine Ahnung.
Unten standen Kinderwagen abgestellt. Niemand macht sich klar, dass es sich um einen T3 oder sogar um einen Klettersteig handelt.
Ich rate dringend davon ab, wegen der vielen leichtsinnigen und unerfahrenen Leute.
- You must login to post comments
- Guest reviewed vor 7 Jahren
Ich war am 28.10.2013 dort.
Aus meiner Sicht ist dies kein KS sondern ein T3 Bergweg.
Im Zustieg hat es Drahtseile zur Sicherung.
Zum Schnurenloch hinauf geht es über eine Leiter.
Der Weg selber war durch das viele Laub eher beschwerlich.
- You must login to post comments

