ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken

Kletterfestival Frankenjura in Königstein

Kletterfestival Frankenjura Klettern

Vom 20. bis 23.06.2019 findet wieder das Kletterfestival Frankenjura statt. Nachdem die Erstauflage in Betzenstein war, so findet das diesjährige Kletterfestival in Königstein i.d. Oberpfalz statt. Hauptanlaufpunkt dort ist das Kletterer-Camp im Naturbad Königstein.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das PETZL Frankenjura Kletterfestival wartet mit Info- und Verkaufsständen, Workshops, Rahmenprogramm für Familie und Begleiter, Live-Musik, Kletter-Kabarett, Top-Vorträgen und Profi-Athleten auf und während der 4 Tage dreht sich alles um das Thema Klettern!

Bewährte Open-Air-Festival Location und zentraler Treffpunkt ist das Naturbad Königstein, auf dessen Gelände alle Besucher in ihren Zelten, Bussen oder Wohnmobilen übernachten können. Hier finden auch Vorträge und Workshops statt, kann Leihausrüstung gemietet werden oder einfach über das Festivalgelände mit seinen Ausstellerständen geschlendert werden. Und: Von hier sind es nur wenige Minuten zu den umliegenden Felsen.

Besonderer Höhepunkt des diesjährigen Kletterfestivals wird der Vortrag des amerikanischen Weltstars Chris Sharma sein. Er findet Freitagabend ab 21 Uhr in der Helmut-Ott-Halle im benachbarten Auerbach statt. Mit Steve McClure, Sean Villanueva, Jorg Verhoeven, Katharina Saurwein, Lena Herrmann und Fabian Buhl sind auch viele weitere international bekannte Kletterer am Start. Sie alle kann man am Festival-Wochenende in Vorträgen und Workshops – aber natürlich auch am Fels – hautnah erleben.

Zudem reist einer der besten deutschen Slackliner, Lukas Irmler, in die Fränkische und wird am Samstag den 22.06. eine spektakuläre Slackline Show über dem Becken des Naturbads zeigen. Außerdem bietet er Mitmach-Workshops für jedermann an.

Der Eintritt zum Petzl Kletterfestival Frankenjura ist zunächst einmal frei. Wer aber einen der Vorträge oder Workshops besuchen möchte oder auf dem Freibadgelände übernachten möchte, wird gebeten einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro pro Tag vor Ort zu entrichten. Einzig für den Hauptabend am Freitag mit den Vorträgen von Fabian Buhl und Chris Sharma wird ein extra Ticket zu einem Preis von insgesamt 10€ benötigt.
Das gesamte Programm für die 4 Tage im Frankenjura, dem geilsten Klettergebiet der Welt, findet ihr hier:

[kleo_button title=”Kletterfestival Frankenjura” href=”https://climbingfestival.de/” target=”_blank” style=”highlight” size=”” ]


Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen