Pala

Verified

Anzeige:
Pale di San Martino Dolomiten
Schöttelkarspitze, Mittenwald, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland

Die Schöttelkarspitze ist eine lohnender und beliebter Tourenberg in der Soierngruppe in Bayern.

Am Parkplatz (Fahrstrasse zur Fereinalm, Schranke) auf gutem Fahrweg entlang der Steinsbachklamm bis zum Abzweig nach links zur Ochsenalm – Schöttelkarspitze (Schild). Geradeaus führt der Weg zur Fereinalm (Krinner-Kofler-Hütte, 1407m):
Ab Ochsenalm führt der Weg hinein in den Wald relativ steil aufwärts Richtung NO. Ab dem Waldende führt der Weg steil hinauf nördlich in den Sattel zwischen Seinskopf und Feldernkreuz. Hier nach rechts weiter und ab jetzt etwas felsig weiter. Es folgt ein kurzer Abstieg felsiger Abstieg hinunter in einen kleinen Sattel und dann um den Gipfel herum hinauf auf die Schöttelkarspitze.

Abstieg:
Wieder am gleichen Weg zurück in den Sattel. Von hier geradeaus weiter und Querung hinüber zum Signalkopf. (Auf einer Leiter hinauf zum Gipfelkreuz). Von hier Weg durch Latschenfelder und schliesslich durch einen Hochwald steil hinab zur Fahrstrasse zur Fereinalm. Ab hier wie Anstieg zurück zum Parkplatz.

mehr Infos Schöttelkarspitze

[rdp-wiki-embed url=”https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ttelkarspitze”]

Text und Foto: christianengl.de

LOWA RANDIR MID SCHUHTIPP

Der RANDIR GTX MID ist ein klassischer Trekking-Alleskönner in modernem Gewand, der gleichermaßen bei anspruchsvollen und entspannten Wandertouren überzeugt.

>> RANDIR GTX MID
2050m
Autor:

Schoettelkarspitze.jpg vor 1 Jahr
  • You must to post comments
Showing 1 result
Soiernspitze, Mittenwald, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland 2.48 km
Birkkarspitze - Bild: Markus Kaufmann
6105, Österreich 18.89 km
seefelder spitze wanderung
5.00 (2 reviews)
Seefelder Spitze, Gemeinde Seefeld in Tirol, Bezirk Innsbruck-Land, Tirol, 6103, Österreich 19.23 km