ein freund von mir hat letztes wo-end die tour gemacht…
im bereich brett / leiter wurden heuer komplett neue sicherungen verbaut. dieser bereich ist auch unproblematisch, da komplett schneefrei… im oberen bereich bis zum gletscher hin noch ein großes schneefeld, das aber inzwischen gespurt ist der gletscher selbst hat auch eine gute schneeauflage und war gut gangbar. randspalte kein problem… klettersteig und sicherungen bis unter die irmerscharte dann so gut wie schneefrei. im oberen bereich waren dann die sicherungen noch zu 50% unter schnee… hier muss man vorsichtig sein… am besten mit steigeisen und pickel hier gehen.
ein freund von mir hat letztes wo-end die tour gemacht…
im bereich brett / leiter wurden heuer komplett neue sicherungen verbaut. dieser bereich ist auch unproblematisch, da komplett schneefrei… im oberen bereich bis zum gletscher hin noch ein großes schneefeld, das aber inzwischen gespurt ist der gletscher selbst hat auch eine gute schneeauflage und war gut gangbar. randspalte kein problem… klettersteig und sicherungen bis unter die irmerscharte dann so gut wie schneefrei. im oberen bereich waren dann die sicherungen noch zu 50% unter schnee… hier muss man vorsichtig sein… am besten mit steigeisen und pickel hier gehen.
Viele Grüße,
Ralf
Hi Ralf,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich gebe die Bedingungen gleich an den Rest der Truppe weiter.
hier findest du auch von der Höllentalangerhütte den aktuellen “Statusbericht” von vor Ort… deckt sich aber ziemlich mit dem was Ralf geschrieben hat!
** you do not have permission to see this link **
Gruss,
Bernd
Hi Bernd,
danke für den Link, habe ich grade ausgedruckt und der wird bei der Lagebesprechung auch vorgelegt. Mal sehen was der Rest dann machen will (Tour oder nicht Tour das ist die Frage).
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.