Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Zandonella Süd-Ost
-
Hallo
laut Schaller geht der Abstieg über 1. und 2. Canallone, nach dem ersten C. soll man 50 hm aufsteigen,
um auf die Bänder zu kommen, die in den zweiten C. führen.
Ich habe jetzt in einer Beschreibung von 2006 gelesen, dass dieser Übergang in den 2. C. aufgelassen
worden sein soll? stimmt sas?
(Hallo Manni, du weist da sicher Bescheid, oder?)
Grüße und schönes wochenende
Karl
-
KarlM wrote:Hallo
laut Schaller geht der Abstieg über 1. und 2. Canallone, nach dem ersten C. soll man 50 hm aufsteigen,
um auf die Bänder zu kommen, die in den zweiten C. führen.
Ich habe jetzt in einer Beschreibung von 2006 gelesen, dass dieser Übergang in den 2. C. aufgelassen
worden sein soll? stimmt sas?
(Hallo Manni, du weist da sicher Bescheid, oder?)
Grüße und schönes wochenende
Karl
Ich war 2007 das letzte Mal auf der Sextener Rotwand und habe damals auch die Zandonella Süd-Ost im Abstieg begangen. Ich bin aber damals das Band zum 2. Canalone nicht bis in den Canalone geganen, sondern musste wieder zum Gipfel aufstiegen, da ich dort meinen Notizblock mit der Routenbeschreibung verloren habe.
Aber das Felsband war damals gesichert und nirgends stand was von einer Sperrung. Auch auf der Internetseite des Rifugio Berti steht nichts von einer Auflassung oder Sperrung.
Allerdings sind die Sicherungen nicht in gutem Zustand und man kann sich auch mit Handschuhen verletzen.
-
Hallo Manni,
danke für die Antwort,
auf dem Bandbild bist du wohl zw. dem 1. und 2. C. kurz vor dem entgültigen Abstieg oder?
links unten ist das Val Popera?
Ich hoffe, du hast dein Buch wieder gefunden
Grüße
Karl
-
KarlM wrote:Hallo Manni,
danke für die Antwort,
auf dem Bandbild bist du wohl zw. dem 1. und 2. C. kurz vor dem entgültigen Abstieg oder?
links unten ist das Val Popera?
Ich hoffe, du hast dein Buch wieder gefunden
Grüße
Karl
Hallo Karl.
Im absteigenden Sinn bin ich am Beginn des Bandes unterwegs.
Den Notizblock habe ich glücklicherweise gefunden.
LG
Manni

[/url:1lcdhrkb]
[/url:1lcdhrkb]