Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Wochenende 9. – 10.10.10
-
Wochenende 9. – 10.10.10
-
Schade das es meine Zeit nicht zulässt. Würde zu gern dabei sein. Schade!
Aber euch viel Spaß und gutes Wetter!!
-
Bei sowas würde ich auch gerne mal dabei sein. Dieses WE klappt leider nicht. Aber vielleicht ja mal in der nächsten Saison.
Aber mal im Ernst: Ich bin ja noch Anfänger. Wie gut müsste man denn sein, damit es auch euch noch Spaß macht??
Ich wünsche euch bestes Wetter und viel Spaß!!!
LG
Stefan
-
StefanP wrote:
Aber mal im Ernst: Ich bin ja noch Anfänger. Wie gut müsste man denn sein, damit es auch euch noch Spaß macht??
–>
–> Das ist die “falsche” Frage … –>
–> Wir gehen auch immer wieder mal gerne nen leichten, schönen Steig, und in der Gruppe dauerts halt ein wenig länger. Entscheidend ist doch die Freude an der Sache, und da ist mir ziemlich wurscht, ob ich für nen Steig eine Stunde (weil ich grad allein unterwegs bin) oder 3 Std. (mit mehrern und/oder Anfängern) brauche. AUSSER, man steht hinter 20 Mann vorm Einstieg und weiß , dass es noch ne Stunde dauert bis es losgeht, oder mit 30 Mann vor einer Seilbrücke -
StefanP wrote:Bei sowas würde ich auch gerne mal dabei sein. Dieses WE klappt leider nicht. Aber vielleicht ja mal in der nächsten Saison.
Wankspitze hat “nur” im Einstieg einen C, ansonsten ein schöner Übungsklettersteig – du solltest aber schon mal am Klettersteigseil geschnuppert haben – Kletterclub-Variante kann umgangen werden
Westliche Karwendelspitze – da solltest du dich im C schon fast zu Hause fühlen
Mittenwalder Klettersteig (Höhenweg) – leich aber ca. 5 Km lang
Lachenspitze – da solltest du schon “mühelos” länger C bis C/D klettern können – die steile Einstiegswand C/D und im oberen Drittel der Überhang C/D sind schon etwas anspruchsvoller – für Anfänger nicht mehr geeignet
-
Servus,
wisst ihr denn jetzt schon wo ihr Sonntag unterwegs seit?
In München kommt jetzt auch langsam die Sonne raus (;
Hoffen wir dass es noch paar Wochen so bleibt (;
-
FritzBrause wrote:Servus,
wisst ihr denn jetzt schon wo ihr Sonntag unterwegs seit?
In München kommt jetzt auch langsam die Sonne raus (;
Hoffen wir dass es noch paar Wochen so bleibt (;
Lachenspitze – Seilbahn Tannheim
-
Bei klasse Wetter einen klasse Klettersteig mit klasse Leuten.
Geile Tour
Vielen Dank, dass alles reibungslos mit dem aufgabeln klappte und das Taxi nach Hause
PS: Scheiß Panorama
(Wieso mach der aus P anorama “Alpenpanorama”?)
-
Sodele, der Uli hat mich vor ner halben Stunde wohlbehalten zu Hause abgeliefert und hat jetzt selbst noch 3 Stunden Autobahn vor sich.
Ja, was soll ich sagen. Hab keinen Bock mehr auf Scheißpanorama, mit T-Shirt und Sonnenbrandwetter im Oktober –>
” title=”Laughing” /> –> Nee Quatsch. War ein megageiles KS-Wochenende, mehr gibts nicht zu sagen, nur – wer nicht dabei war hat was verpaßt. ÄÄÄTSCHH –>
” title=”Laughing” /> –> Gruß Uwe
-
Bjarga wrote:Bei klasse Wetter einen klasse Klettersteig mit klasse Leuten.
Geile Tour
Vielen Dank, dass alles reibungslos mit dem aufgabeln klappte und das Taxi nach Hause
PS: Scheiß Panorama
(Wieso mach der aus P anorama “Alpenpanorama”?)
hallo,
ja,ja so schön kann es sein
-
wwooooww!! was für ein geniales bergwochenende… schön, dass ihr auch ne super tour hattet…
ich habe zu euch zur Lachenspitze gestern um 13 Uhr rübergewunken – die gelbe jacke sollte ja wohl ins auge gestochen sein –>
” title=”Laughing” /> –> ! -
Ralf wrote:wwooooww!! was für ein geniales bergwochenende… schön, dass ihr auch ne super tour hattet…
ich habe zu euch zur Lachenspitze gestern um 13 Uhr rübergewunken – die gelbe jacke sollte ja wohl ins auge gestochen sein –>
” title=”Laughing” /> –> !so ist es, ich komme gerade vom Augenarzt – ich schicke dir dann mal den Unfallfragebogen rüber
-
greet god.
nachdem ihr wohl die user hier mit eurem “mega-WE” neidisch machen wollt, vermelde ich, dass ich vergangene woche ein mega-touren-WOCHE hatte.
selber aetsch!
-
Ralf wrote:wwooooww!! was für ein geniales bergwochenende… schön, dass ihr auch ne super tour hattet…
” title=”Laughing” /> –> !Und von wo haste rübergewunken ??????
-
von der gartnerwand…
fotos werde ich heute abend von meiner digi-cam runterziehen…
bin auch schon auf eure impressionen gespannt (ich hoffe du oder uwe konntet walter in sachen kamera entsprechend aushelfen )
-
Ralf wrote:von der gartnerwand…
fotos werde ich heute abend von meiner digi-cam runterziehen…
bin auch schon auf eure impressionen gespannt (ich hoffe du oder uwe konntet walter in sachen kamera entsprechend aushelfen )
Leider hab ich von der Lachenspitze keine Fotos gemacht. Ich weiß nicht was ich dabei gedacht habe. Wahrscheinlich nix. Mir ist erst am Gipfel aufgefallen daß ich kein einziges Bild gemacht habe –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Sorry.
Da gibts jetzt nur einen Ausweg – schnellstmöglich nochmal hin zum Fotoshooting –>
–>

[/url:2hh69jij]