Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › wo steht denn das Kreuz
-
wo steht denn das Kreuz
-
ich weiß, ist noch keine Rätselsaison. Aber ich bekomme ein Bier wenn ich es bis heute Abend rausfinde.
Da frag ich doch bei m einer besten Quelle.
-
harwin wrote:ich weiß, ist noch keine Rätselsaison. Aber ich bekomme ein Bier wenn ich es bis heute Abend rausfinde.
Da frag ich doch bei m einer besten Quelle.
Muss nicht unbedingt ein Dreitausender sein. Kannst du auf dem Originalfoto die Schrift auf der Tafel entziffern? Ist das Urgestein oder Kalk? Markant ist auf jeden Fall diese offene (Strahlen-)Kugel auf dem Top des Kreuzes. Hab aber leider noch nix gefunden… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Ansonsten PN an den Kaiser
-
Ich denke, wenn man den Eispickel sieht, ist das mindestens ein 3000er, und ich halte das nicht für Kalk, eher Urgestein, Granitähnlich.
Könnte in den Tauern sein. Kaiser anfunken ist schon eine Idee, aber ob er das noch rechtzeitig sieht?
-
bin mir nicht sicher aber sieht nach ötztaler Gestein aus. dachte zuerst wildspitze, aber passt net.
-
hast schon google rückwärts suche probiert? vllt hat er es mal irgendwo ins netz gestellt?
-
Erik wrote:hast schon google rückwärts suche probiert? vllt hat er es mal irgendwo ins netz gestellt?
yep, damit hab ich es auch schon versucht, keine Chance. Das Kreuz ist ein wenig besonders. Und es ist kein Kalk.
Ich hab noch ein Bild.
-
Anonymous
Deleted User2. Oktober 2019 at 07:43So “schief” wie die Kugel da drauf sitzt, würde ich ja sagen, die stellt den Globus dar. Hilft jetzt auch nicht wirklich.
-
So isses einfach. Glockturm.
Hinten links der Gepatschferner, rechts die Weißkugel.
Edit: Kommt halt jetzt zu spät…
-
Julian wrote:So isses einfach. Glockturm.
Hinten links der Gepatschferner, rechts die Weißkugel.
Edit: Kommt halt jetzt zu spät…
Du bist klasse Julian.
Und nein, es ist nicht zu spät. Er hat die Frist bis heute verlängert. Aber vermutlich und leider wird es kein fränkisches Freibier werden. Aber man kann nicht alles haben.
-
Zumals ja jetzt zwo Bier geben müsste, denn eins schuldeste ja für die Lösung dem Julian… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Gern geschehen! Lass es Dir schmecken!
Ich mach mir heute Abend sicher wieder ein gutes Held auf. Schwarz wie die Nacht und derartig süffig!!!!
Hab leider grad kein Bild da – liefer eins nach.
-
Julian wrote:Gern geschehen! Lass es Dir schmecken!
Ich mach mir heute Abend sicher wieder ein gutes Held auf. Schwarz wie die Nacht und derartig süffig!!!!
Hab leider grad kein Bild da – liefer eins nach.
Ich benötige kein Bild, habe das Held damals auf dem Brauereiweg selbst probieren können.
Aber lass es Dir schmecken. Und sobald ich mal wieder im Fränkischen sein sollte klappt das natürlich mit dem Bier.