Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Wild Emperor aka The Fredl Fesl Fred
-
Wild Emperor aka The Fredl Fesl Fred
-
Steeler wrote:den Jodler kann man nicht übersetzen
doch. mit'm preissn-jodler.
-
wolf wrote:Steeler wrote:den Jodler kann man nicht übersetzen
etwa so: Die Sennerin von der Oim, is in Mistgruabn neigfoin, ois wieda rauskrocha is, war as Gsicht voller Gschiß.
Hochdeutsch: Die Sennerin von der Alm ist in die Jauchegrube gestürzt. Als sie das Ufer hat erklommen hat sie Sonnenbräune angenommen –>
” title=”Laughing” /> –> Fredl ist nicht zu toppen –>
–> -
Steeler wrote:wolf wrote:Steeler wrote:den Jodler kann man nicht übersetzen
etwa so: Die Sennerin von der Oim, is in Mistgruabn neigfoin, ois wieda rauskrocha is, war as Gsicht voller Gschiß.
Hochdeutsch: Die Sennerin von der Alm ist in die Jauchegrube gestürzt. Als sie das Ufer hat erklommen hat sie Sonnenbräune angenommen –>
–>Und nen Jodler kann man schon gut übersetzen, man braucht sich nur nen Opel beim Anlassen vorstellen!
-
jaja…opel, opel karajan, jeder will nen opel fahrn und faehrt man ihn in den graben dann will ihn keiner haben. –>
” title=”Laughing” /> –> denk immer an die mahnung mit dem oel nicht sparsam sein!
p.s. ich wars der den titel angepasst hat.
-
Sandra wrote:Steeler wrote:wolf wrote:Steeler wrote:den Jodler kann man nicht übersetzen
–>Und nen Jodler kann man schon gut übersetzen, man braucht sich nur nen Opel beim Anlassen vorstellen!
Mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an, und das obwohl ich fluche, so laut wie ich nur kann (An meinem Opel ist nämlich die Batterie hi)
Ein Auto das nicht fährt – fragens mal wem so eins ghört ………
-
Sodele, am Samstag gehts in den Koasa, aber, wie solls auch anders sein, es ist Regenwetter von Freitag bis Montag angekündigt. Den Rest der Woche will ich noch gar nicht wissen.
Super Petrus, bisch halt a Pfundskerle
Uli…………..kannst du da was machen? Hast doch Connections nach oben –>
–> -
oans woas i gwiess…mit dir gang i net auf tour…zu ziagst jo des schlechte wetter o wian kuastoi die fling.
-
Tja Uwe, da gibts nur zwei Möglichkeiten:
entweder du gehst mit mir auf Tour (aber das willst du ja offensichtlich nicht ) –>
–>oder du fährst ins Ötztal
Bestwettergarantie gibts nur mit mir und im Ötztal gleichzeitig –>
” title=”Laughing” /> –>Uli (der Draht nach oben ist z.Zt. gestört …. )
-
UD wrote:Tja Uwe, da gibts nur zwei Möglichkeiten:
entweder du gehst mit mir auf Tour (aber das willst du ja offensichtlich nicht ) –>
–>oder du fährst ins Ötztal
Bestwettergarantie gibts nur mit mir und im Ötztal gleichzeitig –>
” title=”Laughing” /> –>Uli (der Draht nach oben ist z.Zt. gestört …. )
Liebster Uli, nichts wäre mir lieber als mit dir auf Tour zu gehen –>
” title=”Laughing” /> –> , dauert aber noch 5 Wochen bis es soweit ist. Hoffentlich ist bis dahin deine Leitung nach oben wieder geflickt –>
–> -
wolf wrote:oans woas i gwiess…mit dir gang i net auf tour…zu ziagst jo des schlechte wetter o wian kuastoi die fling.
Och menno Wolf, dann nehme mer halt no dr Uli mit, dann passts scho –>
–>Sonst ist ja immer der Friedhelm der Schlechtwettergarant, diesmal schieb ich den schwarzen Pet(rus)er eben meiner Frau in die Schuhe –>
” title=”Laughing” /> –> -
Steeler wrote:Liebster Uli, nichts wäre mir lieber als mit dir auf Tour zu gehen –>
” title=”Laughing” /> –> , dauert aber noch 5 Wochen bis es soweit ist. Hoffentlich ist bis dahin deine Leitung nach oben wieder geflickt –>
–>So was hör' ich doch gerne – weiter so!
I'll do my very best 'till Dolos …
-
UD wrote:Steeler wrote:Liebster Uli, nichts wäre mir lieber als mit dir auf Tour zu gehen –>
Ich werde jetzt echt voll neidisch, meine urlaubsplanung ist für dieses jahr gestrichen. Urlaubssperre bis mitte Dezember.
Also bleiben nur noch Wochenenden, und da auch nur jedes zweite übrig… super Aussichten für diese Saison [/url]
stellt dann wenigstens ein paar schöne Bilder und Tourenbeschreibungen rein…..
Gruß
Nobby
[/url]
-
Nobby wrote:UD wrote:Steeler wrote:Liebster Uli, nichts wäre mir lieber als mit dir auf Tour zu gehen –>
Ich werde jetzt echt voll neidisch, meine urlaubsplanung ist für dieses jahr gestrichen. Urlaubssperre bis mitte Dezember.
Also bleiben nur noch Wochenenden, und da auch nur jedes zweite übrig… super Aussichten für diese Saison [/url]
stellt dann wenigstens ein paar schöne Bilder und Tourenbeschreibungen rein…..
Gruß
Nobby
Hi Nobby
Das ist aber ne herbe Nummer. Urlaubssperre im Sommer, da hat der Familienvater aber ein Problem das den Kindern zu erklären. Aber euere Chefetage genehmigt sich bestimmt die eine oder andere Woche, oder?
[/url]
-
Steeler wrote:
Hi Nobby
Das ist aber ne herbe Nummer. Urlaubssperre im Sommer, da hat der Familienvater aber ein Problem das den Kindern zu erklären. Aber euere Chefetage genehmigt sich bestimmt die eine oder andere Woche, oder?
Das liegt an dem neuen Job, man hat ja innerhalb der Probezeit die 6 Monate Sperre, also hat es ja einerseits auch was gutes aber Bergtechnisch ist es halt voll sch……
aber was noch schlimmer ist, wenn ich dem Bürofenster blicke dann sehe ich die Urlauber gegen Süden abheben….. das ist brutal sag ich Dir…
-
Servus,
heute wieder mal was neues probiert und vom Jagerwirt auf den Scheffauer. Dann hätten die Wolken fast die weitere Tour zerstört, aber als ich schon frustriert wieder absteigen wollte, sah man auf einmal mehr als 50 Meter.
So konnte mein Highlight beginnen. Über einen nur durch Trittspuren und Stoamandl zu erkennenden “Pfad” ging es über die Hackenköpfe zum Sonneck. Meist Gehgelände, aber auch mind. 2 kurze IIer und der ein oder andere Ier. Auf alle Fälle muss ich sagen, das war sicher das geilste, was ich bisher im Kaiser gemacht habe! Über 4 km Gradwanderung und davon 90% “weglos” und sehr einsam (und damit das so bleibt, gibts bei Interesse eine genauere Beschreibung nur über pn). Eine Tour, die man einfach mal gemacht haben muss!!!
Hde,
Hans