Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Wetterdienste
-
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier im Forum (zumindest was das Verfassen von Beiträgen betrifft) konnte hier
aber bereits immer wieder sehr Hilfreiche Tipps und Informationen finden, vielen dank schon mal dafür
Da das Wetter gerade sehr wechselhaft ist und es ja immer mit darüber entscheidet, was für eine Tour
man (noch) wagen kann, wollte ich mal fragen, welche Wetterdienste Ihr bevorzugt, bzw. befragt,
bevor Ihr eine Tour startet? .. es gibt ja X verschiedene Wetter-Seiten, die sich doch oft unterscheiden..
Gibt es z.B. einen Dienst, über den man verlässlich herausbekommt, in welchen Bergregionen / Höhen
sich schon Schnee befindet?
Ich denke das DAV Wetter ist ganz gut, oder!? (** you do not have permission to see this link **)
Gibt es ggf. noch andere / bessere “Bergwetter Dienste” auf die man sich relativ gut verlassen kann?
viele Grüße,
Tobi.
-
Servas Tobi!
Kuck mal:
** you do not have permission to see this link **
Wir hatten doch hier mal ne Liste der versch. Wetterdienste? Wo ist die? Finde sie grad nicht, leider!
-
Hi Sandra,
vielen Dank für die Tipps! Ich habe gerade selbst noch ein wenig gesucht und das hier gefunden:
Ein Handy App wo man im 5-Minuten Takt LIVE die Wetter Informationen bekommt, mit einer
Genauigkeit von 2 km. Klingt vielversprechend, werd ich am Wochenende gleich mal testen
Gruß, Tobi.
-
aber ruhig auch mal den Himmel anschauen, wenn du uterwegs bist –>
–> -
regal wrote:aber ruhig auch mal den Himmel anschauen, wenn du uterwegs bist –>
–>….und wenn du dann nasse augen bekommst regnet es. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> ich nutze bei meinen touren in den europaeischen alpen fast taeglich den anruf beim DAV-wetter…was besseres und konkreteres gibts fuer mich nicht.
-
Hi,
das mit der DAV Hotline war auch nochmal ein guter Tipp, hab ich gestern direkt mal genutzt..
v.a. auch praktisch, wenn man schon unterwegs ist und gerade kein Internet zur Hand hat
War gestern auf dem Innsbrucker KS – Perfektes Wetter und beide Augen trocken geblieben –>
–> viele Grüße,
Tobi.
-
Hallo!
Ich schaue meistens erstmal auf bekannten Seiten oder im Videotext nach dem Wetter. So kann ich entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, klettern zu gehen.
Schöne Grüße!