Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Wer geht im Vorstieg
-
Wer geht im Vorstieg
-
Bin absoluter Klettersteig-Neuling. Darf aber sagen, dass ich alpine Erfahrung besitze-ein wenig klettern und vor allem im bereich Skitouren. Möchte mit meiner Tochter nun zum ersten Mal einen Klettersteig begehen. Ist es genauso wie beim Klettern, dass der Erfahrene als Führender im Aufstieg und der Unerfahrene im Abstieg als erster unterwegs ist? André
-
handwerg wrote:Bin absoluter Klettersteig-Neuling. Darf aber sagen, dass ich alpine Erfahrung besitze-ein wenig klettern und vor allem im bereich Skitouren. Möchte mit meiner Tochter nun zum ersten Mal einen Klettersteig begehen. Ist es genauso wie beim Klettern, dass der Erfahrene als Führender im Aufstieg und der Unerfahrene im Abstieg als erster unterwegs ist? André
Hallo André,
Warst Du selbst schon auf einem Klettersteig unterwegs? Wie alt ist Deine Tochter? Hat sie auch schon Erfahrung im alpinen Kletterbereich gesammelt?
-
Klettersteig haben wir noch keinen gemacht, klettere im Nachstieg bis leichten 5ten Schwierigkeitsgrad. Tochter ist 9. Erfahrung hat sie in der Horizontalen-Seilpark-ein wenig Kletterwand und ein klein wenig Felserfahrung im driiten Schwierigkeitsgrad. André
-
handwerg wrote:Klettersteig haben wir noch keinen gemacht, klettere im Nachstieg bis leichten 5ten Schwierigkeitsgrad. Tochter ist 9. Erfahrung hat sie in der Horizontalen-Seilpark-ein wenig Kletterwand und ein klein wenig Felserfahrung im driiten Schwierigkeitsgrad. André
Hey André!