Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Wer füttert die Vögel…?
-
Wer füttert die Vögel…?
-
Hi ihr,da hier zurzeit so wenig los ist und ich bei jedem Einloggen immer enttäuscht bin wenn sich nix getan hat, dachte ich mir,ich starte noch ne Umfrage
Ich denke Jeder kennt die nervigen Viecher auf den Gipfeln die einem jedesmal versuchen die Brotzeit zu stibitzen. Es gibt ja ein nettes Gerücht,dass wenn man dem Federfieh nix von seiner Brotzeit abgibt,sich beim Abstieg ein Ünglück ereignet…soll
Wie regelt ihr dass mit dem Gipfeldohlengeschwader? nehmt ihr z.b. ne Scheibe extra Brot für die lieben Tierchen mit hoch, oder eher ne Steinschleuder…
-
Hey Ferdl!
Ich hab immer soviel Brozi mit dabei, daß auch immer was für die Geier abfällt. Ich mag das Flattervieh und füttere auch meine Vögelchen im Winter in meinem Garten. Daß einzige was ich nicht mag sind die Ratten der Lüfte, die mir aufs Dach kacken! Für die hab ich gern mal ne Steinschleuder!
Ich kenn da allerdings noch so eine nette Dame, die immer was für die Geier übrig hat, vorallem wenn sie schön Model stehen!!! –>
–> -
Sandra wrote:Hey Ferdl!
Ich hab immer soviel Brozi mit dabei, daß auch immer was für die Geier abfällt. Ich mag das Flattervieh und füttere auch meine Vögelchen im Winter in meinem Garten. Daß einzige was ich nicht mag sind die Ratten der Lüfte, die mir aufs Dach kacken! Für die hab ich gern mal ne Steinschleuder!
Ich kenn da allerdings noch so eine nette Dame, die immer was für die Geier übrig hat, vorallem wenn sie schön Model stehen!!! –>
–> kenn ich,bei mir hocken die Fiecher unterm Dach und wenn ich mein Auto über den Tag draußen stehen lasse hab ich ne neue Lackierung… –>
” title=”Laughing” /> –>Ich nehm zwar nicht extra immer was mit für die Dohlen aber ich geb ihnen immer a stückerl Brot ab…
-
-
moin.
ich fuetter die dohlen auch immer. manche fressen einem ja auch wirklich aus der hand. ich find das witzig, ausserdem machen die ganz schoene kapriolen wenn man das brot in die luft wirft. –>
” title=”Laughing” /> –> die ratten der luefte wollten bei uns unterm dachueberstand nestbau betreiben. das haben wir abgestellt und auf allen balken nagelbaender angebracht.
-
ich finde die dohlen auch putzig… und es sind ja wahrliche flugakrobaten…
füttern tue ich die tiere nicht aktiv… die sind schon neugierig genug und holen sich das, was runterfällt oder liegen bleibt…
manchmal kommt man sich mit den dohlen aber auch wie in alfred hitchcocks “Die Vögel” vor… so wie es uns letzten herbst ergangen ist, als wir einen vorgipfel erklommen hatten und wir dort innerhalb von kürzester zeit von dutzenden dohlen “umzingelt” wurden…
-
aktiv füttern tu ich sie nicht, aber wie man sieht – hier geht “der Dieb”
-
Ferdl wrote:
Wie regelt ihr dass mit dem Gipfeldohlengeschwader? nehmt ihr z.b. ne Scheibe extra Brot für die lieben Tierchen mit hoch, oder eher ne Steinschleuder…
Hi,
also ich teile meine Brotzeit gerne mit den “Brotzeitadlern”. Ich habe nur bemerkt dass einige sehr wählerisch sind und das Brot verschmähen, jedoch den Schinken, die Salami und den Käse recht gerne annehmen. Bin mal gespannt wann der erste einen Schluck von meinem Gipfelwasser stibitzt –>
” title=”Laughing” /> –> Ich habe immer einen Riesenspaß daran diese Bettelkönige zu füttern, es würde mir ehrlich gesagt etwas fehlen wenn sie nicht da wären. Wie wolf schon erwähnt hat, finde ich die Flugmanöver auch echt sehenswert. Für die Kids sind sie auch immer eine willkommene Abwechslung. –>
–> Gruß
Nobby
-
Wir nehmen zwar nie extra was mit für die Dohlen, aber wir teilen auch unser Essen gerne mit ihnen.
-
Ich füttere sie auch… wenn mein eigener Hunger nicht allzu groß ist… –>
–> Hier am Ellmauer Tor waren Sie aber auch besonders dreist… Dass sich eine auf meinen Fuß gesetzt hat ist mir bei der ersten Tour durchs Ellmauer Tor passiert und genau eine Woche später schon wieder…
-
Alli wrote:Ich füttere sie auch… wenn mein eigener Hunger nicht allzu groß ist… –>
–> Hier am Ellmauer Tor waren Sie aber auch besonders dreist… Dass sich eine auf meinen Fuß gesetzt hat ist mir bei der ersten Tour durchs Ellmauer Tor passiert und genau eine Woche später schon wieder…
Genial….manchmal sind mir die Viecher auch etwas zu zutraulich…vor allem wenn wie Ralf sagt, gleich hunderte angeflogen kommen…eine Freundin von mir haben sie kurz unter dem Gipfel vom Hohen Göll sogar mal attackiert,anscheinend war in der nähe ein Nest mit Jungen.
Mir würde aber dieses typische “Krähgeräusch” oberhalb der Baumgrenze fehlen, ist schon ein Bestandteil von jeder Tour.
-
Stroty wrote:Diese könnte man auch füttern….
Wenn das Monster so im Weg steht dann würd ich ihm meine ganze Brotzeitdose hinschmeißen,sonst spießt er dich auf….
-
Ferdl wrote:Stroty wrote:Diese könnte man auch füttern….
Wenn das Monster so im Weg steht dann würd ich ihm meine ganze Brotzeitdose hinschmeißen,sonst spießt er dich auf….
Wir sind hinten rum gegangen……
-
Stroty wrote:
Wir sind hinten rum gegangen……
…noch gefaehrlicher!

[/url:3fwvlzc9]
[/url:32i87koo]
[/url:36hmynnh]
[/url:1jyhr11f]
[/url:t6qmwafz]
[/url:2g4o41ii]
[/url:2g4o41ii]