ANZEIGE
Paganella Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Wenn`s mal knifflig wird – eure Tipps

aktualisiert 13 Jahre, 7 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 5 Beiträge
  • Stroty

Mitglied
    16. Oktober 2012 at 15:25

Servus,

jeder hatte vielleicht schon einmal die Situation, am Steig in eine kniffelige Situation geraten zu sein, sei es eine “kaum überwindbare Stelle”, “dicke Arme”, “nasser Felsen”, “50 m nichts unter einem”…..usw. Was sind eure Tipps, wenn es mal kniffelig wird und mächtig beginnt zu kribbeln (psychisch als auch physisch )

Gruß

Daniel

• harwin

Mitglied
    16. Oktober 2012 at 15:51
    Stroty wrote:
    Servus,

jeder hatte vielleicht schon einmal die Situation, am Steig in eine kniffelige Situation geraten zu sein, sei es eine “kaum überwindbare Stelle”, “dicke Arme”, “nasser Felsen”, “50 m nichts unter einem”…..usw. Was sind eure Tipps, wenn es mal kniffelig wird und mächtig beginnt zu kribbeln (psychisch als auch physisch )

Gruß

Daniel

eigentlich hatte ich die Situation noch nicht, Gott sei Dank. Daher ist die Frage ob meine Tipps helfen, bzw. richtig sind, da diese bei mir nur theoretischer Natur sind. Wenns mal etwas enger würde, würde ich zuallererst mal versuchen Ruhe zu bewahren. Hektik führt in die falsche Richtung. Aber ich bin da mental eigentlich auch recht stabil. Falls in der Situation möglich würde ich meine Rastschlinge (immer dabei) einhängen, falls erforderlich evtl. ein paar Meter zurück gehen, Pause machen, Kräfte sammeln, konzentriert überlegen wie es weiter geht.

• Kaiser

Mitglied
    23. Oktober 2012 at 17:15

(Eintrag hat sich erledigt)

• ralf

Administrator
    23. Oktober 2012 at 17:16
    Kaiser wrote:
    Gab's hier nicht schon mehr Beiträge? Wo is'n der Rest hin?

Leider einem “Update” zum Opfer gefallen

• Kaiser

Mitglied
    23. Oktober 2012 at 17:18
    Ralf wrote:
    Kaiser wrote:
    Gab's hier nicht schon mehr Beiträge? Wo is'n der Rest hin?

Leider einem “Update” zum Opfer gefallen

Jau, danke, hatte die falsche Lesereihenfolge und das mit dem Update gerade gesehen.

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten