Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Watzmann Überschreitung
-
Watzmann Überschreitung
-
aktuelle Bilder von unserer Watzmann Überschreitung in den Berchtesgadener Alpen – das Wetter war perferkt bei strahlend blauem Himmel
[attachment=0:1vochjd6]DSCN3153.jpg[/attachment:1vochjd6][attachment=1:1vochjd6]DSCN3144.jpg[/attachment:1vochjd6][attachment=2:1vochjd6]DSCN3135.jpg[/attachment:1vochjd6]
-
[attachment=0:264sg7v4]20160914_130411.jpg[/attachment:264sg7v4][attachment=1:264sg7v4]DSCN3160.jpg[/attachment:264sg7v4][attachment=2:264sg7v4]DSCN3154.jpg[/attachment:264sg7v4]
-
[attachment=0:2dnw7qbr]20160914_114819.jpg[/attachment:2dnw7qbr][attachment=1:2dnw7qbr]20160914_101315.jpg[/attachment:2dnw7qbr][attachment=2:2dnw7qbr]20160914_101321.jpg[/attachment:2dnw7qbr]
-
[attachment=0:3g1zc1yb]20160914_122945.jpg[/attachment:3g1zc1yb][attachment=1:3g1zc1yb]20160914_114340.jpg[/attachment:3g1zc1yb][attachment=2:3g1zc1yb]20160914_114744.jpg[/attachment:3g1zc1yb]
-
A dream comes true –>
–> Nach bestimmt 10 Jahren erfolglosen Planungen hat's dieses Jahr endlich geklappt.
Es gab eine Bergtour die ich in diesem Leben unbedingt machen wollte – nämlich diese.
Dienstag 13.9. ging's los über den Grünstein KS und die Kühroint Alm zum Watzmannhaus, wo wir (Uli+ich) genächtigt hatten. Schlafen ist was anderes wenn man eine Schnarchnase im Zimmer hat
Mittwoch 14.9. Start um 7.15 und Ankunft an der Wimbachbrücke um 18 Uhr
Aufstieg zum Hocheck ca. 2 Std.
Hocheck – Südspitze ca. 2,5 Std.
Abstieg in's Wimbachgries 2,5 Std. (dort hab ich mir einen Zeh komplett ruiniert
Rückweg durch's Wimbachgries 2,5 Std.
Fazit: Saugeile Tour bei bestem Wetter, nur, gehe ich nie wieder von der Südspitze runter in's Gries. Lieber dreh ich dort oben um und geh wieder zurück (dann hab ich zweimal Watzmanngrat)
-
nochmals Glückwunsch und ja, wir hatten dich hier im Forum oft genug vor dem “Sch€!$ Abstieg” ins Wimbachgries gewarnt.
nicht ohnegrund sind wir bei unserer Durchsteigung durch die Watzmann Ostwand[/url:20mm0rhl] nicht durchs Wimbachgries abgestiegen sondern haben stattdessen die Watzmann Überschreitung[/url:20mm0rhl] noch “drangehängt!!
[youtube:20mm0rhl][Permission to view this media is denied]
[/youtube:20mm0rhl] -
Ralf wrote:nochmals Glückwunsch und ja, wir hatten dich hier im Forum oft genug vor dem “Sch€!$ Abstieg” ins Wimbachgries gewarnt.
nicht ohnegrund sind wir bei unserer Durchsteigung durch die Watzmann Ostwand[/url:ttgu347t] nicht durchs Wimbachgries abgestiegen sondern haben stattdessen die Watzmann Überschreitung[/url:ttgu347t] noch “drangehängt!!
…und deswegen sah Ralf NACH DIESER TOUR am Watzmannhaus auch so dermaßen gut erholt aus!!!!
-
Steeler wrote:A dream comes true –>
–> Nach bestimmt 10 Jahren erfolglosen Planungen hat's dieses Jahr endlich geklappt.
Es gab eine Bergtour die ich in diesem Leben unbedingt machen wollte – nämlich diese.
Lieber Uwe,
gratuliere!!! Freut mich, dass es geklappt hat, und dann auch noch bei solchen super Bedingungen!!!
Ich war nach dem Marmolada-Westgrat auch sehr glücklich, darüber hatten Ralf und ich auch jahre- bis jahrzehntelang philosophiert, bis es dann endlich geklappt hat! Wenn ich es jetzt noch irgendwann auf die Königsspitze schaffe, dann bin ich mit den absoluten MUSS-Touren eigentlich fast durch, dann fehlr nur noch der Schrankogel, der auch eine unglaubliche Faszination auf mich ausübt, weiß auch nicht, warum…
-
Hej Uwe,
das freut mich soooo sehr, dass es endlich für dich geklappt hat Echt klasse!! Das Gefühl sich einen Traum zu erfüllen ist mit nichts zu bezahlen*herz*
Na, und mit deinem Begleiter würde ich auch noch Mal diese Tour gehen wollen Nur über den Abstieg würde ich noch nachdenken in welcher Richtung
Super schöne Bilder! Die Erinnerungen wurden wach…..
Danke!
lg, auch von Marc….
-
Julian wrote:[…]
Ich war nach dem Marmolada-Westgrat auch sehr glücklich, darüber hatten Ralf und ich auch jahre- bis jahrzehntelang philosophiert, bis es dann endlich geklappt hat! Wenn ich es jetzt noch irgendwann auf die Königsspitze schaffe, dann bin ich mit den absoluten MUSS-Touren eigentlich fast durch, dann fehlr nur noch der Schrankogel, der auch eine unglaubliche Faszination auf mich ausübt, weiß auch nicht, warum…
http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2016-09-19-as?part=single
Tja. Wenn man sich diese Bilder von knapp 3000 Höhenmetern ansieht, dann wars das vermutlich mit gemütlichen, schneefreien Hochtouren für diesen Sommer – zumindest sowas wie der Schrankogel geht dann wohl wieder besser im Winter. Außer, wir bekommen nochmal ein richtig warmes, stabiles Hoch…danach sieht es aber ja nicht aus…
-
ach dass ist wieder schneller weg als man “schnee” sagen kann … Die Erfahrung(en) der letzten Winter zeigt(e),dass der richtige Wintereinbruch erst nach dem Dezember kommt! Also kein Grund den Sand in den Kopf wegen dem bisschen weiß zu stecken
-
Ich gebe Dir Recht, aber bei über 20cm bis jetzt (und es soll ja heute und morgen noch was nachkommen) bleibt das Zeug über 3000 Meter schon länger liegen – da wirds dann nachts schon kühl…na, wir werden sehen.
-
Bin mal gespannt, was in den ersten zwei Oktoberwochen bei unserem Südtirolurlaub noch geht.
-
lasst uns positiv denken… das ein oder andere schöne Wochenende wird sicherlich noch kommen