Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Wanderung Burg Rabenstein
-
Wanderung Burg Rabenstein
-
Hallo zusammen,
wir machen gerade Urlaub in der Fränkischen Schweiz! Ist herrlich hier! gestern ne perfekte Mountainbike Tour mit fast 90% Singletrail Anteil gemacht und heute eine sehr schöne Wanderung im Ailsfelder Tal und an der bekannten Burg Rabenstein vorbei gemacht… hier ein paar Fotos und der Track:
[gpsies][Permission to view this media is denied]
[/gpsies]ach ja… in Oberailsfeld gibt´s das leckere Held-Bräu!! wir haben uns dort ein paar Fässer gesichert!!
” title=”Laughing” />
Bierfässer klar gemacht!
Burg Rabenstein
schöne Fränkische…
-
Wie jetzt Urlaub in der Heimat Ralf? Ist aber auch ein schönes Fleckchen Erde
Die Frankenjura werd ich mir nächstes Jahr mal zu Gemüte führen
-
Timmy wrote:Wie jetzt Urlaub in der Heimat Ralf? Ist aber auch ein schönes Fleckchen Erde
Da kannst Du mal sehen: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen!!!
Timmy wrote:Die Frankenjura werd ich mir nächstes Jahr mal zu Gemüte führenAlso bei uns heißt das “DER” Frankenjura. Eine derart schöne Landschaft MUSS einfach einen männlichen Artikel führen (*Macho-Modus aus*)!!!
-
Julian wrote:Timmy wrote:Wie jetzt Urlaub in der Heimat Ralf? Ist aber auch ein schönes Fleckchen Erde
Da kannst Du mal sehen: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen!!!
Timmy wrote:Die Frankenjura werd ich mir nächstes Jahr mal zu Gemüte führenAlso bei uns heißt das “DER” Frankenjura. Eine derart schöne Landschaft MUSS einfach einen männlichen Artikel führen (*Macho-Modus aus*)!!!
Hahahaha okay Julian da will und kann ich Dir nicht wiedersprechen
Hatte erst an nen Wochenendurlaub gedacht aber wegen der netten Klettersteige und Wanderwege in der Gegend mach ich wohl ne Woche draus. Vielleicht hätte ja jemand von euch Einheimischen Lust nen Klettersteig im Mai 2014 mit mir zu machen? Dachte so an Norissteig und Höhenglückssteig.
-
Und welches Bier schmeckt hier besser, das Helle oder das Dunkle?
Mein Favorit ist das Dunkle.
-
Reinhard wrote:
Und welches Bier schmeckt hier besser, das Helle oder das Dunkle?
Mein Favorit ist das Dunkle.
mir schmeckt das helle besser… aber danach in aufsess war das bier auch sehr lecker
ach ja… durch waischenfeld sind wir auch gerollt… hatte leider kein handy dabei! … das nächste mal
-
Timmy wrote:Vielleicht hätte ja jemand von euch Einheimischen Lust nen Klettersteig im Mai 2014 mit mir zu machen? Dachte so an Norissteig und Höhenglückssteig.
mach mer… gib aber am besten frühzeitig bescheid, welches wochenende du anvisieren willst, damit wir das terminlich dann auch hinbekommen…
-
Ralf wrote:Timmy wrote:Vielleicht hätte ja jemand von euch Einheimischen Lust nen Klettersteig im Mai 2014 mit mir zu machen? Dachte so an Norissteig und Höhenglückssteig.
mach mer… gib aber am besten frühzeitig bescheid, welches wochenende du anvisieren willst, damit wir das terminlich dann auch hinbekommen…
Na das klingt doch super ! Discover the Frankenland Sag Dir vorher rechtzeitig Bescheid welches Datum ich im Visier hab. Freu mich jetzt schon drauf.
So wie es aussieht neigt sich die Klettersteig Saison dem Ende zu. Deswegen werd ich mir morgen mal den Boppard Mittelrhein Klettersteig anschauen. Tourbericht folgt.

[/url:6jvbm7ok]
[/url:2uvbv8p6]