Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Wanderkarten online
-
Wanderkarten online
-
Hallo!
ich möchte hier mit euch ein paar Wanderkarten online teilen, die ich für eine “grobe Vorplanung” zu bestimmten gebieten verwende und nützlich finde (kann man ja dann auch in Farbe ausdrucken und mit auf tour nehmen).
Für Österreich und Deutschland verwende ich die Wanderkarten online von ** you do not have permission to see this link ** (hier gibt es rechts unter der navigation den punkt “Kartennavigation”.. hier einfach auf den Pfeil daneben klicken und schon scrollt sich eine nette topo-karte runter – dann noch auf Vollbild klicken und schon hat man die topo wanderkarte in voller bildschirmgröße)
Für Südtirol verwende ich die online Wanderkarten von ** you do not have permission to see this link **
Für die Schweiz verwende ich die Wanderkarten online von ** you do not have permission to see this link **
Ich hoffe die tips waren für euch nützlich und evtl. hat die genannten quellen bzgl online wanderkarten der ein oder andere von euch noch nicht gekannt.
Gruss,
Jo
-
Servus Jo,
danke dir für deine Tips… die bergfex-karten nutze ich selber auch für meine tourenplanung… die topo-karten dort sind echt super (basieren glaube ich auf den karten vom landesvermessungsamt)…
den “südtirol-link” kenne ich (kennt man) i.d.R. auch!
Die Schweizer online Wanderkarten waren für mich neu. Danke hierfür!
Viele grüße,
Ralf