ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
  • Via Migotti (Cima Tosa)

aktualisiert 11 Jahre, 9 Monat aktiv. 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • dreamingof8a

Mitglied
    5. September 2013 at 09:33
  • Manni-Fex

Mitglied
    5. September 2013 at 13:06
    dreamingof8a wrote:
    Hallo zusammen,

hat jemand die Via Migotti schon mal im Abstieg gemacht? Gibt es da eingerichtete Abseilstellen oder muss abgeklettert bzw selbst Standplätze gebaut werden?

Danke und Grüße

Ich selbst war nicht oben, habe aber eine italienische Routenbeschreibung gefunden. Hier steht, dass es 1er und 2er Stellen gibt. Beim Abstieg kann man

entweder abklettern, oder in einem Kamin abseilen.

Cima Tosa[/url:d79bl2sh]

• dreamingof8a

Mitglied
    5. September 2013 at 13:22
    Manni-Fex wrote:
    dreamingof8a wrote:
    Hallo zusammen,

hat jemand die Via Migotti schon mal im Abstieg gemacht? Gibt es da eingerichtete Abseilstellen oder muss abgeklettert bzw selbst Standplätze gebaut werden?

Danke und Grüße

Ich selbst war nicht oben, habe aber eine italienische Routenbeschreibung gefunden. Hier steht, dass es 1er und 2er Stellen gibt. Beim Abstieg kann man

entweder abklettern, oder in einem Kamin abseilen.

Cima Tosa[/url:xjsyznc1]

Jo, durch diesen und andere Italienische Artikel habe ich mich auch schon durchgewühlt. So wie ich das verstehe heisst es da zum Thema Abstieg “entweder wie hoch oder über den Normalweg mit Abseilen am Kamin”. In einer anderen Touren-Beschreibung stand dagegen etwas von 4-5 Abseilstellen – soweit ich das verstanden habe jedenfalls … naja falls sich die Sonne doch mal blicken lässt nächste Woche werde ich mir die Sache selbst anschauen und anschliessend hier berichten.

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten