Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettern › Via Migotti (Cima Tosa)
-
Hallo zusammen,
hat jemand die Via Migotti auf die Cima Tosa[/url:2v74jeb5] in der Brenta schon mal im Abstieg gemacht? Gibt es da eingerichtete Abseilstellen oder muss abgeklettert bzw selbst Standplätze gebaut werden?
Danke und Grüße
-
dreamingof8a wrote:Hallo zusammen,
hat jemand die Via Migotti schon mal im Abstieg gemacht? Gibt es da eingerichtete Abseilstellen oder muss abgeklettert bzw selbst Standplätze gebaut werden?
Danke und Grüße
Ich selbst war nicht oben, habe aber eine italienische Routenbeschreibung gefunden. Hier steht, dass es 1er und 2er Stellen gibt. Beim Abstieg kann man
entweder abklettern, oder in einem Kamin abseilen.
-
Manni-Fex wrote:dreamingof8a wrote:Hallo zusammen,
hat jemand die Via Migotti schon mal im Abstieg gemacht? Gibt es da eingerichtete Abseilstellen oder muss abgeklettert bzw selbst Standplätze gebaut werden?
Danke und Grüße
Ich selbst war nicht oben, habe aber eine italienische Routenbeschreibung gefunden. Hier steht, dass es 1er und 2er Stellen gibt. Beim Abstieg kann man
entweder abklettern, oder in einem Kamin abseilen.
Jo, durch diesen und andere Italienische Artikel habe ich mich auch schon durchgewühlt. So wie ich das verstehe heisst es da zum Thema Abstieg “entweder wie hoch oder über den Normalweg mit Abseilen am Kamin”. In einer anderen Touren-Beschreibung stand dagegen etwas von 4-5 Abseilstellen – soweit ich das verstanden habe jedenfalls … naja falls sich die Sonne doch mal blicken lässt nächste Woche werde ich mir die Sache selbst anschauen und anschliessend hier berichten.