ANZEIGE
Reit im Winkl
Reit im Winkl
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Klettersteige Unterwegs nach Kroatien, wo Zwischenstop mit KS

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Unterwegs nach Kroatien, wo Zwischenstop mit KS

aktualisiert 12 Jahre, 10 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • harwin

Mitglied
    19. August 2013 at 11:25

wir sind demnächst mit dem Wowa unterwegs nach Kroatien und würden gerne einen Zwischenstop mit Übernachtung einlegen um dabei noch einen Steig zu machen. Die Route wird die klassische über die Tauernautobahn sein.

Der Stop sollte mindestens über der Hälfte der Strecke liegen, evtl. Kärnten. Vielleicht der Kanzianiberg bei Finkenstein oder etwas vergleichbares? Darf durchaus C bis C/D sein, auch D wenn das Thema Armkraft nicht im Vordergrund steht. Länge sollte nicht über 4 Stunden hinaus gehen, sonst schaffen wir das an dem Tag nicht. Wir wollen ja am nächsten Morgen weiter nach Kroatien.

Habt Ihr mir eine Empfehlung für einen passenden Steig, vlt. auch bzgl. Campingplatz für eine Nacht?

Ach so, da es bei Rovinj keine Steige in nächster Nähe gibt, werde ich wohl das MTB und den Kletterkram mitnehmen. Da soll es ein paar schöne kurze Kletterfelsen zum üben geben.

• ralf

Administrator
    19. August 2013 at 14:00
  • verticalo

Mitglied
    19. August 2013 at 15:19

evtl. könnte ja ein Abstecher ins Gailtal nach Hermagor bzw. zu dem kurz davor befindlichen Norbert-Schluga-Klettersteig das Richtige für euch sein.

** you do not have permission to see this link **

• wolf

Mitglied
    19. August 2013 at 20:27

moin harald.

den schluga ks kann ich nicht empfehlen….glump.

prinzipiell wenn du nur so ein bisschen 'beine vertreten' willst, ist der kanzianiberg nicht schlecht. einige ueberraschungen inklusive!

ausserdem kannst du in der naehe ziemlich gut mitn wohnwagen overnight bleiben.

wenns heiss ist bietet sich auch der kurze, nicht schwere steig durch die rotschitzaklamm an.

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten