Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unfälle am Berg
-
Unfälle am Berg
-
Auch von mir noch mein Beileid allen Angehörigen was die zahlreichen Unfälle angeht.
Gestern habe ich selbst einen Einsatz der Bergrettung bei der Mittenwalder Hütte erlebt,
da war ein Mann kurz vor der Hütte offenbar gestolpert und mehrere Meter den Hang
abgestürzt. Er soll sich dabei wohl mehrere Rippenbrüche und ggf. auch eine Kopfverletzung
zugezogen haben. Der Heli hat ihn geborgen und ins Tal gebracht. So schnell kann es gehen. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
** you do not have permission to see this link **
wäre interessant zu wissen ob er den Einsatz voll zahlen musste!
by the way – mal wieder ein tschechischer Bergsteiger
-
Da kann er sich ja noch glücklich schätzen, dass er nicht direkt auf dem Grat vom Wetterumschwung überrascht wurde.
-
Tragisch, Unfälle machen auch vor erfahrenen Bergsteigern nicht halt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>** you do not have permission to see this link **
-
harwin wrote:Tragisch, Unfälle machen auch vor erfahrenen Bergsteigern nicht halt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
ja, davon habe ich bilder gesehen. Echt traurig und blödes Timing. Ist krass und halt die Gefahr bei solchen Überstiegen… mich wundert es da eher dass bei dem Überstieg vom Höllentalferner an den Fels bisher nichts bzw nichts berichtenswertes passiert ist!
-
Ralf wrote:harwin wrote:Tragisch, Unfälle machen auch vor erfahrenen Bergsteigern nicht halt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
ja, davon habe ich bilder gesehen. Echt traurig und blödes Timing. Ist krass und halt die Gefahr bei solchen Überstiegen… mich wundert es da eher dass bei dem Überstieg vom Höllentalferner an den Fels bisher nichts bzw nichts berichtenswertes passiert ist!
da besteht zumindest von oben herab keine Gefahr.
-
ja, das stimmt und 50m ist die Falltiefe sicherlich auch nicht – aber um sich böse zu verletzen reicht es allemal!
-
Anonymous
Deleted User1. Oktober 2018 at 13:50** you do not have permission to see this link **
-
Ralf wrote:ja, das stimmt und 50m ist die Falltiefe sicherlich auch nicht – aber um sich böse zu verletzen reicht es allemal!
Hm, weiss man, was unterhalb des Eises ist, auf das man in die Randkluft runtersteigt?
Evtl. ist das auch nur ne Brücke, die irgendwann mal einbricht…
-
unsere Jugend
und unsere Bergkameraden
-
Einen Kommentar zu den Mädels erspar ich mir.
Und zum anderen Fall: Einfach eine riesengroße Sauerei. Und die richtige Entscheidung, da nichts zu riskieren!
Ich hab keine Ahnung, wer da den Einstz zahlen muss, denn den Dieb wird man ja nie fassen.
Habt ihr auch den Eindruck, dass das zunimmt? Klauen am Berg?
Ich hab mal beim Skitouren gehen gedacht, jemand hätte meine Skistiefel geklaut. Wollte schon rumschreien und mich ärgern, als einer reinkam und sich wortreich entschuldigte…er hatte aus Versehen im morgendlichen Tran meine angezogen. Der Arme muss ziemlich dicht vom vorherigen Abend gewesen sein, dass er erst nach 250 Höhenmetern gemerkt hat, dass die Stiefel drei (!!!) Nummern zu klein sind… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User30. Oktober 2018 at 14:52** you do not have permission to see this link **
-
Huihui, offensichtlich Glück gehabt!
Schnelle Genesung und gute Besserung!
-
Davon hatte ich auch schon gelesen. Auch von mir gute Besserung!
Allerdings habe ich mich gefragt, wo sie da unterwegs war und wo sie hinwollte, wenn sie im Bereich der Echowand verunglückt ist?
Gibt's da einen Weg oben drüber?
-
Ich kenne mich dort nicht so aus, aber ich denke, bei ner chinesischen Touristin (wenn ich das richtig lese) sollte man solch rationale Fragen nicht stellen…
Auf jeden Fall scheint sie ein Liebling der Götter zu sein, wenn sie das Sturzszenario, das ich da rauslese, überlebt hat.