Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unfälle am Berg
-
Unfälle am Berg
-
Die Berge sind in Bewegung…
Zwei Arbeiter bei Wegesanierung verschüttet[/url:rp6k9hg4]
Im Winter halten die Geröllmassen etwas besser zusammen – dafür rutscht dann der Schnee! Was soll man machen…
Mein Beileid den Angehörigen.
-
Das ist ein unfallträchtiges Jahr…vermutlich aber ein rein subjektiver Eindruck, wie der blick auf die Statistik KOMMENDES JAHR vermutlich zeigen wird…
http://www.sueddeutsche.de/bayern/schwaben-toedlicher-bergunfall-in-den-allgaeuer-alpen-1.3710283
Mein Beileid den Angehörigen.
-
Gute Besserung auf diesem Wege! kann mich gar nicht erinnern dass es irgendwo am Eibgrat so weit runter geht (außer am Ende wo es mit der Leiter hoch)
[facebook:36bw5j9s][Permission to view this media is denied]
[/facebook:36bw5j9s] -
Erik wrote:
das ist krass
ebenfalls gerade gelesen, manchmal muss man einfach etwas Glück haben.
-
Da hat er in der Tat verdammt viel Glück und ganz viele Schutzengel gehabt!
-
echt krasse Sache…
hier der etwas ausführlichere Bericht der Bergrettung
[facebook:16y5hdg6][Permission to view this media is denied]
[/facebook:16y5hdg6] -
Echt Wahnsinn! Was der für ein Glück hatte!!
Wie die Bergrettung kann auch ich nur appellieren, immer jemand zu sagen,
wo man hin geht, bestenfalls sogar die Route zu zeigen!
-
Kraxel-Tobi wrote:…immer jemand zu sagen,
wo man hin geht, bestenfalls sogar die Route zu zeigen!
…im Gipfel- und Hüttenbuch mit Woher und Wohin einzutragen, mit den Wirtsleuten reden, sagen, bis wann man angekommen sein will, mit anderen, denen man begegnet, sich über die Bedingungen austauschen, nicht alleine gehn (wie ich das häufig mache…)…
Und letztlich hängts doch immer auch ein wenig am Glück. Nach Aussagen der Bergrettung hätten sie das kleine Loch im Schnee ohne die Koordinaten voraussichtlich nicht gefunden.
-
Gerade gelesen… Mein Beileid den Angehörigen!
** you do not have permission to see this link **
Bitte bitte passt gut auf!
Das mit der Lawine am Stubaier Gletscher ist schon unheimlich. Direkt in den Schleppliftbereich abgegangen.
-
Also bei dem Vorfall in Ischgl, wo die drei Herren aus dem Nachbarland in Richtung einer wegen Lawinengefahr gesperrten Piste unterwegs waren, habe ich nicht ganz soviel Mitleid…da fährt man dann eben nicht, wenn es wegen Lawinengefahr gesperrt wird…
Der tödliche Sturz ist einfach tragisch.
Den Betreibern am Stubaier Gletscher ging bestimmt der Ar… auf Grundeis. Das darf eigentlich nicht passieren.
-
Tja, was soll man zu der Sache mit den Tschechen noch groß sagen.
Der Sturz ist dagegen wirklich tragisch.
-
“In Italien sei ein Verhalten, das ungewollt eine Lawine auslöst, eine Straftat. Wenn Menschen dadurch sterben, könne fahrlässige Tötung vorliegen.”
-
Und wieder hat die Natur ignorantes Verhalten bestraft…