Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unfälle am Berg
-
Unfälle am Berg
-
Anonymous
Deleted User25. Januar 2016 at 10:43Das ist heute Morgen großes Thema hier im Radio. Keiner weiß etwas genaues, die Bergwacht und auch die Rettungshelis waren wohl sehr schnell da, aber alle Reanimationsversuche blieben erfolglos. Wieso die beiden kollidiert sind, kann sich noch niemand erklären.
-
Vielleicht wird das hier in den Zeitungen auch falsch dargstellt? “Im Bereich des Resiliftes” ist ja ganz unten, aber kommen kann man von ganz oben, oder?
Denn für einen tödlichen Zusammenprall brauchts hohe Geschwindigkeiten, würde ich meinen.
-
hmmm, ein Anfängerhang mit recht viel Platz und beide Skifahrer trugen Helme. Das müssen dann aber wirklich sehr ungünstige Umstände gewesen sein, die zu so einem tragischen Unglück geführt haben.
Das da jetzt alle vor einem Rätsel stehen ist verständlich.
@Julian[/url:b0w3b3f8]
ich denke auch, dass die sehr schnell unterwegs gewesen sein müssen.
-
Anonymous
Deleted User25. Januar 2016 at 11:36Vielleicht haben die sich in ihrer Fahrweise ja durch diesen “Sport” genannten Schwachsinn in Kitzbühel inspirieren lassen.
** you do not have permission to see this link **
-
Wohl kaum. Aber diese Textzeilen sind schon klasse:
Wenn einer bei der Zwischenzeit
Sich zwanglos von an Schi befreit
Und es ihn in die Landschaft steckt
Dass jeder seine Ohrn anlegt
Wenn er es überleben tut
Dann wird er nachher interviewt
-
Gott sei Dank geht es auch mal glimpflich aus: stimmt leider nicht mehr, siehe unten! (editiert um 17:32 Uhr)
-
Julian wrote:Gott sei Dank geht es auch mal glimpflich aus:
Lawine im Montafon[/url:3mypj9k6]
Glimpflich? Also dort steht, dass der Skifahrer gestorben sei…?
-
Oha! Das ist aber neu – als ich das gelesen habe, stand da noch “geborgen” !!!
Das ist natürlich schlimm.
-
Anonymous
Deleted User27. Januar 2016 at 11:21Oldie wrote:Das ist heute Morgen großes Thema hier im Radio. Keiner weiß etwas genaues, die Bergwacht und auch die Rettungshelis waren wohl sehr schnell da, aber alle Reanimationsversuche blieben erfolglos. Wieso die beiden kollidiert sind, kann sich noch niemand erklären.Update. Die Polizei geht jetzt davon aus, dass die beiden nach ihrer “Kollision mit mittlerer Geschwindigkeit” an den Pfosten einer Schneekanone geprallt sind und sich so die schweren Verletzungen zugezogen haben.
-
Viel Neuschnee örtlich, leider gefährlich:
Tourengeher verschüttet[/url:22q5rm86]
Bitte eingehend mit den aktuellen Lawinenberichten befassen, bevor es ins Gelände geht!!! Egal, ob mit Ski oder Schneeschuehen etc….
-
So kann's auch gehen –>
” title=”Laughing” /> –>** you do not have permission to see this link **
-
Julian wrote:Viel Neuschnee örtlich, leider gefährlich:
Tourengeher verschüttet[/url:y9rztblz]
Bitte eingehend mit den aktuellen Lawinenberichten befassen, bevor es ins Gelände geht!!! Egal, ob mit Ski oder Schneeschuehen etc….
oder einfach meiden…… –>
–> aber in absehbarer zeit wird sich das eh erledigt haben -
ich kapier das einfach nicht. Als Tourengeher ist es meine erste und oberste Pflicht mich über die Lawinensituation zu informieren. Manchmal frag ich mich ob der lockende “Powder” das Gehirn deaktiviert.