Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Tyrolienne
-
Hallo
wer kasnn mir da mal ein paar Tips geben zwecks Ausrüstung, Handhabung, Sicherung, Bremsen etc.
zu einer Tyrolienne
ich gehe zwar seit 15 Jahren alle Klettersteige, habe aber noch nie eine Tyrolienne benutzt.
An unserem nächsten Urlaub gibt es sowas, meine Tochter hat das (leider?) gegoogelt.
Danke im voraus
Karl
-
Hallo Dan
danke für die Antwort,
deine Links kenne ich, genau deswegen frage ich ja,
ich will das eigentlich gar nicht machen, aber was macht man nicht den Kindern zuliebe…
Die besagte Tyro geht weitestgehend waagrecht, und angeblich muss man im Verkehrsamt
3 € Eintritt bezahlen (ist in Frande so üblich) und bekommt die Rolle ausgeliehen….
dann solls an der Stelle eine genaue anweisung/Tafel geben….
aber erstens will ich mich nicht auf eine für mich nicht nachprüfbare Rolle hängen,
und zum anderen will ich vorher genau wissen, worauf zu achten ist und wo die Gefahren
8außer dem dagegen prallen) sind
grüße Karl
-
Servus Karl!
Ich würd auch sagen, es gibt manchmal Dinge, die muss man nicht unbedingt machen! Ich pers. steh sowas ziemlich skeptisch gegenüber und würd es vermtl. nie machen, ebensowenig würde ich es meiner Kleinen erlauben! Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. eine Tyrolienne in einem Kletterwald! Deine Süsse ist doch (glaub ich) 12, oder? Ich denke sie wird es verstehen, wenn Du es Ihr aufgrund Deiner Bedenken erklärst und Ihr dafür was anderes macht! –>
–> -
Hallo,
ich hatte schon vor dem Beitrag hier mit ihr ausgemacht, dass wir zuerst versuchen, Informationen und ggf.
eine Rolle etc besorgen. Und falls wir da nicht fündig genug werden, die Umgehung der Tyro nehmen.
Also keine Sorge, wir sind vernünftig………….
deswegen fragen wir ja hier bei Euch…….
schönes Wochenende und grüße
Karl
-
KarlM wrote:
Also keine Sorge, wir sind vernünftig………….
Davon bin ich bei Dir sowieso ausgegangen! –>
–> Euch auch ein schönes WE!