Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Turmfalken Live Video
-
Turmfalken Live Video
-
Hier nun auch wieder aktuell angepinnt der Link zum Brutkasten der Turmfalken…
** you do not have permission to see this link **
aktuell putzt sich der Hausherr vor seinem Kasten
-
Ganz frisch gelegt:
Die Produzenten (das Männchen hat einen grauen Kopf):
-
…erst legen sie nur ein Ei und dann brüten sie nicht ordentlich…letztes Jahr waren es doch fünf, oder? Naja, vielleicht kommt ja noch Nachschub.
-
Gebt ihnen etwas Zeit. Im letzten Jahr muss es genau so gewesen sein. Sie legt ein Ei nach dem anderen, fängt aber erst richtig zu brüten an, wenn alle Eier da sind. Das macht sie, damit alle Jungen so ziemlich zur gleichen Zeit zur Welt kommen, sonst wären die Jüngeren ja benachteiligt. So nachzulesen im Tagebuch des letzten Jahres.
Ist schon clever die Natur
-
Hallo zusammen,
inzwischen sind es schon drei Eier. Hoffen wir mal das da noch etwas dazu kommt.
-
So wie es aussieht, hat sich Madame zum Brüten niedergelassen – sind denn seit gestern noch Eier dazu gekommen?
-
Eben gabs Stress mit dem Gatten da konnte ich auch nur drei Eier sehen.
-
Hallo,
ganz aktuell sind es vier Eier. Madame sitz jetzt häufiger auf den Eiern.
-
So jetzt geht es richtig los! Fünf Eier und beide wechseln sich beim Brutgeschäft ab. Ich konnte gerade sehen, das sie zum Futtern weggeflogen ist und er das Brüten für die Zeit übernommen hat. Dabei sind mir die fünf Eier aufgefallen.
-
ahh .. jetzt wissen wir zumindest die namen…
bianca + börni!
bianca brütet gerade schön auf ihren 5 eiern (ja, 5 sind es geworden!):
anbei die 5 Eier sehr schön zu sehen…
-
Konnte gerade 4 kleine Falken zählen.
Was mit dem 5. Ei ist, konnte ich nicht sehen.
-
Schaut euch auch mal das an:
** you do not have permission to see this link **