ANZEIGE
Ratschings
Ratschings
< Forums
Gezeigt werden 1 - 7 von 7 Antworten
  • Trekkinghose Hersteller/Tipps

aktualisiert 14 Jahre, 5 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 7 Beiträge
  • Bergmeister

Mitglied
    31. Dezember 2011 at 16:59

Servus zusammen,

vielleicht hat mal wieder jemand einen Tipp für mich. Leider falle ich aus den meisten Hosen raus, daher bin ich ein Freund von Hosen mit integrierten Gürteln, wie sie z. B. Millet hat (http://www.trekking-expert.de/shop/images/product_images/popup_images/1627_0.jpg). Auch von der Größe passt mir Millet sehr gut, nur leider hält sich da die Auswahl meist stark in Grenzen.

Bin daher auf der Suche nach anderen Herstellern, die Trekkinghosen mit integrierten Gürteln anbieten und nicht zu groß (wei z. B. Löffler) ausfallen.

Schon mal Danke und Guten Rutsch,

Hans

• Bjarga

Mitglied
    31. Dezember 2011 at 18:12

Nachdem ich ja sehr lang und dünn bin hatte ich mich vor zwei Jahren mit dem Thema sehr beschäftigt.

Ich habe bis jetzt noch keinen Hersteller gesehen, der alle seine Hosen mit Gürtel ausstattet, aber einige von Mammug oder Haglöfs etc. haben einen bereits dabei, aber da lässt sich die Liste bestimmt weit ausbauen. Manche Hersteller bieten ja Lang- und Kurzversionen mancher ihrer Hosen an.

Um was gehts denn genau (Sommerhose? Winterhose?)? Und was bedeutet zu groĂź (zu lang? zu weit?)? Budget?

• Bergmeister

Mitglied
    31. Dezember 2011 at 20:23

Servus Bjarga,

schon mal danke fĂĽr die beiden Tipps.

Im speziellen suche ich jetzt mal Sommerhose fĂĽr Bergtouren und/oder zum Bouldern/Klettern(ĂĽberwiegend Halle). Sollte mind. eine, besser zwei) verschlieĂźbare (Klett, ReiĂźverschluĂź) Beintaschen haben.

Zu groß bezieht sich auf Taille. Da passt S von Millet eben sehr gut und stretch von denen ist auch nicht schlecht, aber wenn ich gut im Training bin, dann schadet ein zusätzlicher Gürtel nicht. Preis spielt jetzt nicht so die Rolle, wenn die Hose passt. Wenn ich allerdings über Internet suche, dann ist so bei 60€ meine Schmerzgrenze. Im Geschäft, wo ich alles probieren/testen kann, darf es auch hochwertiger sein.

• UD

Mitglied
    1. Januar 2012 at 11:25

Die Apex von North Face hat auch einen intriganten Gürtel , der aber nicht hintenrum führt, sondern an den Seiten angesetzt/angenäht ist und vorne stufenlos versteltt werden kann und einfach zugeklippt wird.

GruĂź, Uli

• Bergmeister

Mitglied
    1. Januar 2012 at 14:56

Danke Dan,

für die ausführliche Antwort! Schwierig ist meine Frage eigentlich nicht, wenn man die aus meinem Startposting nimmt, denn nur dafür brauche ich Tipps. Meine weitere Ausführung wäre dann noch wünschenswert, bzw. auf was ich so schaue und dass ich das nicht alles auf einmal bekommen kann ist mir schon klar.

Im speziellen bin ich nur auf der Suche nach Herstellern mit integrierten Grüteln, bei denen ich mich dann durchs Angebot klicken kann. Mit Millet (habe ein Vorgängermodell der verlinkten Hose und mir die verlinkte mal auf Verdacht bestellt) habe ich super Erfahrung gemacht und erfüllt fast meine komplette Anforderung.

GruĂź,

Hans

• Bergmeister

Mitglied
    1. Januar 2012 at 15:17
    UD wrote:
    Die Apex von North Face hat auch einen intriganten Gürtel , der aber nicht hintenrum führt, sondern an den Seiten angesetzt/angenäht ist und vorne stufenlos versteltt werden kann und einfach zugeklippt wird.

GruĂź, Uli

Danke Ulli fĂĽr den Tipp!

Über die Hose bin ich bei meinen Suchen auch schon gestoßen, allerdings scheint mir die etwas zu warm. Außerdem werden die etwas schmalen/engen Seitentaschen bemängelt.

GruĂź,

Hans

• Steve-Tester

Mitglied
    1. Januar 2012 at 15:39

Die Terrex Mountain Pant von Adidas wäre eventuell noch eine Alternative

** you do not have permission to see this link **

Gezeigt werden 1 - 7 von 7 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt