Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Tourenbericht Tegelberg "Fingersteig"
-
Tourenbericht Tegelberg "Fingersteig"
aktualisiert 13 Jahre, 11 Monat aktiv. 15 Mitglieder · 78 Beiträge -
Oiso Leit wia schaugst aus?
Wetter soll gut werden morgen, zumindest mal kein Regen bis zum abend.
Morgen Treffpunkt Null Neunhundert Dreissig an der Talstation?
Passt das fĂĽr jeden?
Ich hab ja mal wieder den weitesten Weg –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Gruß Uwe
-
Steeler wrote:
Passt das fĂĽr jeden?
Do muas i ja a scho um Null Siebenhundert Dreissig los
I kim!
-
Bjarga wrote:Steeler wrote:
Passt das fĂĽr jeden?
Do muas i ja a scho um Null Siebenhundert Dreissig los
I kim!
und i um Null Sexhundert Dreissig –>
–> -
Wünsche euch viel Spass und hoffe, dass ihr noch einen Platz bekommt….. –>
–> -
Dann hams mia ja guad, miassn earst um Null Siebenhundert Fünfavirzge los! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Na dann wär jo älles gschwätzt –>
–> C U all tomorrow
Gute Anreise, bis dahin
GruĂź Uwe
PS: Ausrüstung nicht vergessen –>
–> -
Hallo,
wünsche Euch allen viel Spass! Ein bißchen Neid ist allerdings schon dabei… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Bei uns ist leider kein Feiertag, wir müssen hierbleiben und arbeiten.Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten… –>
–> -
felix wrote:Hallo,
wünsche Euch allen viel Spass! Ein bißchen Neid ist allerdings schon dabei… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Bei uns ist leider kein Feiertag, wir müssen hierbleiben und arbeiten.Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten… –>
–>ich wünsche Euch den Spaß, den ich sicher auch hätte. Wir haben zwar Feiertag und ich habe am Freitag frei. Aber ich habe dieses Jahr andere Verpflichtungen.
arbeiten zu dürfen SIND bessere Zeiten. Hättest Du keine Arbeit wärs auch nix. –>
–> -
Erik wrote:Na dann sieht man sich ja vllt im Steig
Viel SpaĂź
brauchst nur nach den Via Ferrata Aufklebern auf den Helmen schauen, daran sind wir leicht zu identifizieren –>
–> -
Jep Sandra;
wir sind erst gegen halb um 12 in den Fingersteig rein
also etwas später los als ihr ^^ Wie wars bei euch. War ja alles relativ feucht. Sollte also etwas schwieriger gewesen sein als normal.
Via-Ferrata Aufkleber hab ich leider nirgends gesehen. Nur 2 Typen von Klettersteigen.at die nen Topo ĂĽber den Fingersteig erstellt haben
Cuuu
-
Erik wrote:Jep Sandra;
wir sind erst gegen halb um 12 in den Fingersteig rein
also etwas später los als ihr ^^ Wie wars bei euch. War ja alles relativ feucht. Sollte also etwas schwieriger gewesen sein als normal.
Via-Ferrata Aufkleber hab ich leider nirgends gesehen. Nur 2 Typen von Klettersteigen.at die nen Topo ĂĽber den Fingersteig erstellt haben
Cuuu
Hmmm, seids Ihr ĂĽber den Tegelbergsteig hoch und dann zum Fingersteig rĂĽber?
Jo, der Steig war ziemlich feucht, aber m.E. nicht um viel schwieriger als sonst. Wir hatten unseren Spass! –>
” title=”Laughing” /> –> Ausserdem gibts im Tegelbergsteig Stellen die immer nass sind, von daher kein Problem! –>
–> Jaja, die zwei Herrschaften waren ca. 2 Std. vor uns im Steig lt. Steigbuch!
-
Hallo zusammen, also der Tegelbergsteig ist mittlerweile zwar an der von uns, letztes Jahr, kritisierten Stelle (dieses nasse, schmierige Steilstück) mit Trittbügeln entschärft worden (da hat die Kritik und wohl auch die von anderen, Wirkung gezeigt), aber trotzdem sind noch einige Stellen drin, die mir nicht so gefallen haben.
Schade auch, daß sie oben vor dem Ausstieg, diesen Linksaufschwung nicht auch noch mit einem Tritt entschärft haben. Mit nassen und dreckigen Sohlen ist das eine, meiner Meinung nach, unnötig gefährliche und schwierige Stelle.
Aber wenigstens haben sie auf die Kritik reagiert und etwas unternommen. Ob ich den Steig nochmal machen werde, weiß ich nicht. Vielleicht nochmal wenn eine längere Trockenperiode war in der Hoffnung daß es dann im Steig nicht mehr so schmierig ist.
Schaun mer mal.