Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Tourenbericht Ferrata Spellini und Bocchette Centrali
-
Tourenbericht Ferrata Spellini und Bocchette Centrali
-
Manni-Fex wrote:@Harwin: Ich bin Hobbyfotograf…einige Bilder von mir wurden aber auch in verschiedenen Führern veröffentlicht. Bis zu diesem Frühjahr hatte ich das Sigma 18-200.
Eine Windböe hatte mir aber beim Sonnenaufgang am Lagazuoi das Stativ samt Kamera umgeworfen. Das Objektiv hatte es nicht überlebt. Danach habe ich das
sauteure und ebenso schwere Profiobjektiv von Nikon, das 24-70 f2,8 zugelegt…qualitativ ein Meisterwerk!
Das würde mich auch mal freuen, wenn ein paar Bilder irgendwo veröffentlicht werden würden. Ich hab auch ein Tamron 17-50 2.8. Aber das ist eben oben doch etwas kurz oder? Und ich hab ein 70-200 4L. Aber das brauch ich am Berg sicher nicht.
-
Hallo Manni!
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort auf meine Frage mit dem Foto. Sind echt klasse Bilder. Mir selbst wäre das aber zuviel im Rucksack. Genau deswegen bin ich auch gerade dabei meine Pentax zu verkaufen. Ich möchte auf eine kleine Systemkamera wechseln, weil mir die Spiegelreflex einfach zu schwer und unhandlich ist. Gerade auf Klettersteigen hab ich deshalb bisher fast nie mit der Pentax fotografiert. Zwar hatten wir bis zum letzten Urlaub noch eine kleine Lumix, die hat sich aber am Rückweg vom Salewa-Klettersteig leider von uns verabschiedet.
Ich kanns nur wiederholen, bitte mehr Tourenberichte! Brenta ist jetzt schon ganz oben auf meiner Liste.
Viele Grüße aus Würzburg