Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Touren TV 2015
-
Servus, hier könnt Ihr eure Videos von euren Touren reinstellen und andere User daran teilhaben lassen.
Ich fang mal an mit einem kleinen Steiglein der Wasserwand/Heuberg in den Chiemgauer Alpen.
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
Hier mein Video vom Hausbachfall Klettersteig, Reit im Winkl
[/youtube] -
Timmy wrote:Servus, hier könnt Ihr eure Videos von euren Touren reinstellen und andere User daran teilhaben lassen.
Ich fang mal an mit einem kleinen Steiglein der Wasserwand/Heuberg in den Chiemgauer Alpen.
[/youtube]Ach der Heuberg und die Wasserwand – da war ich auch schon oben, sind schöne Aussichts-“Huggel”.
Seid ihr auch vom Inntal über die Bichleralm aufgestiegen und anschließend ostwärts zu den
Deindl-/Daffnerwaldalmen abgestiegen?
Da habt ihr extra für den kurzen gesicherten Steig hinauf zur Wasserwand euer KS-Set und Helm mitgenommen?
Also mir war das zu viel Rucksackballast, ich hatte nur eine Bandschlinge für den Ernstfall dabei, aber selbst die
habe ich nicht benötigt. Aber letztendlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie wenig oder wie viel
Equipement er mit nimmt.
-
KraxelRolli wrote:Hier mein Video vom Hausbachfall Klettersteig, Reit im Winkl
[/youtube]Hallo KraxelRolli,
schönes Video vom… äääh wie hieß er gleich nochmal… ach ja: Hausbachfall-Klettersteig. –>
” title=”Laughing” /> –>Die Schuhbürste neben der Einstiegsleiter war mir selbst vor Ort noch gar nicht aufgefallen.
Eine Frage: für was waren denn die Gamaschen gedacht?
-
Kraxel-Tobi wrote:Timmy wrote:Servus, hier könnt Ihr eure Videos von euren Touren reinstellen und andere User daran teilhaben lassen.
[/youtube]Ach der Heuberg und die Wasserwand – da war ich auch schon oben, sind schöne Aussichts-“Huggel”.
Seid ihr auch vom Inntal über die Bichleralm aufgestiegen und anschließend ostwärts zu den
Deindl-/Daffnerwaldalmen abgestiegen?
Da habt ihr extra für den kurzen gesicherten Steig hinauf zur Wasserwand euer KS-Set und Helm mitgenommen?
Also mir war das zu viel Rucksackballast, ich hatte nur eine Bandschlinge für den Ernstfall dabei, aber selbst die
habe ich nicht benötigt. Aber letztendlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie wenig oder wie viel
Equipement er mit nimmt.
Sind von der Daffnerwaldalm auf und abgestiegen da wir an diesem Tag ne kürzere Tour gesucht haben. Am Nachmittag sollte es regnen.
Das Ks geraffel hab ich extra mitgenommen weil es für mein Kollege der erste Steig war. Wenn ich allein oder mit Frau unterwegs gewesen wäre hätte ich drauf verzichtet
Safety first