Blaufuchs und ich waren heute auf dem Monte Tudaio in Vigo di Cadore.
Das liegt bei Auronzo. Von Cortina d'Ampezzo über den Tre Croci Pass durch Auronzo durch dann gehts mal links hoch in die Pampa
Fazit des Tages: Ein Steig den man einmal gemacht hat (aber nicht gemacht haben muss) und dann nie wieder!
Warum? Eigentlich ist es gar kein Klettersteig. Los gehts über Schotter, Geröll, zum Teil fast senkrechte Trampelpfade, schlecht markiert und z.T. auch schwer den Weg zu finden.
Das erste kurze Stück Seil haben wir nach 2 Stunden Aufstieg gefunden. Die Frage, sollen wir uns das Set anlegen haben wir mit Nein beantwortet. Richtige Entscheidung. Kurz vor dem Gipfel kam dann doch noch ein klein wenig KS Feeling auf, aber es war eher ein Seilgesicherter Wanderweg.
Am Gipfel gabs dann noch ein zerstörte Festungsruine aus dem 1. Weltkrieg zu besichtigen und ein tolles Panorama zu geniessen, aber das wars dann auch schon.
Wir habens aber sportlich genommen und es als Konditions und Muskeltraining gesehen
ca. 1100 Hm, ca. 3 Stunden
Hier ein paar Bilder von einer Tour die man nicht gemacht haben muss…………..
ohh jee… das hört sich wirklich nach ner tour an, die kein mensch braucht (außer man will mal alleine unterwegs sein )
die paar meter drahtseil haben dem sascha für das neueste “Update” wohl noch gefehlt, oder? –>” title=”Laughing” /> –>
VG auch an den blauen Fuchs!
Ralf
Der ist mal wieder für ein paar Tage unterwegs um neues Material zu sammeln –> –>
Sag mal Ralf, ich will morgen den Tomaselli gehen. Meinst du ich bekomme das auf die Reihe? Bin etwas im Zweifel. Bin zwar alleine unterwegs, werde aber wohl nicht allein im Steig sein. Gibts was besonderes zu beachten. Hab zwar dem Hüsler sein Buch vor mir liegen, aber das beruhigt mich doch nicht wirklich. Wahrscheinlich mach ich mir zuviele Gedanken, oder? –> –>
ich kann mich auch erinnern, dass so ca. ab cortina die tolle beschilderung, die man sonst aus südtirol gewohnt ist, arg zu wünschen übrig lässt. das ist teilweise wirklich nervig. ich kann dir noch wärmstens den laurenzi im rosengarten empfehlen. ab campitello die fassa eine ordentlich tagestour mit snack auf der tierser alp und fantastischem panorama über den rosengarten vom laurenzi-steig aus.
Hab ich heute eine geniale Tour gemacht – KS Lipella müsst ihr unbedingt auch machen!!!!
moin uwe.
congrats zur lipella-tour…..wenn auch nicht durchgehend schwer machens hier die Hm, was? –> –>
Moin Wolf
Da ich nicht ganz oben war, haben sich die Anstrengungen in Grenzen gehalten. Ich bin nunmal kein Gipfelstürmer bzw. Sammler. Für mich ist der Weg das Ziel –> –>
Aber auch ohne Gipfelglück war es eine Genusstour.
Der ist mal wieder für ein paar Tage unterwegs um neues Material zu sammeln –> –>
Servus Uwe,
naja, die nächsten 3 Tage ging's in dem Stil weiter Einzig der Zermula war ganz nett (am Donnerstag; bis B/C, evtl. C), aber da hatte ich nur max 10 m Sicht, knapp 10 Grad und am Gipfel ein paar Orientierungsprobleme. Also 'ne richtig leckere Nordwand
Servus Uwe,
naja, die nächsten 3 Tage ging's in dem Stil weiter Einzig der Zermula war ganz nett (am Donnerstag; bis B/C, evtl. C), aber da hatte ich nur max 10 m Sicht, knapp 10 Grad und am Gipfel ein paar Orientierungsprobleme. Also 'ne richtig leckere Nordwand
Hi Sascha,
habe den Eindruck daß du mit der vergangenen Woche nicht ganz zufrieden warst –> –>
Bei uns wars ne tolle Woche. Donnerstag hat Moni ihren ersten richtigen Klettersteig gemacht. Die kleine Cirspitze, ich glaube es hat ihr ganz gut gefallen, hoffe nicht zu sehr, sonst kanns passieren ich darf nie wieder alleine klettern gehen –> –>
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.