Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Topo Persailhorn – hat jemand eins?
-
Topo Persailhorn – hat jemand eins?
-
Hat jemand von euch ein Topo vom Persailhorn Ks bzw. vom Wildental Ks
Danke scho mal
Sabrina
-
wenn du mit Topo eine Karte meinst dann lass dir sagen : Es ist ratsam mit aktuellen Karten zu gehen vorzugsweise von Kompass. Die kosten nur 7-9 Euro.
-
Karsten Gröhling wrote:wenn du mit Topo eine Karte meinst dann lass dir sagen : Es ist ratsam mit aktuellen Karten zu gehen vorzugsweise von Kompass. Die kosten nur 7-9 Euro.
Was hat eine Karte mit einer Topo zu tun ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Das Thema Kompass-Karte mit “Verlaufgarantie” hatten wir hier schon oft genug erörtert.
Für 7-9 € bekomme ich eine top DAV-Karte, die als Grundlage entsprechede topografische Karten hat!
Hier eine Beschreibung, das Topo wurde wohl nicht erstellt!
** you do not have permission to see this link **
Im Klettersteigatlas Österreich (ich habe die 2. Auflage) Seite 360 – F/f/2 – du musst die das Buch nur käuflich erwerben (oder ausleihen)!
-
Als ich im Lechtal war, wich die DAV-Karte aber ab(ein älteres Ehepar hatte sie). Und zwar dort wo der Weg in ein Klettersteig über ging. In der Kompasskarte wa der Weg als Klettersteig gekennzeichnet.
Gruss
-
Karsten Gröhling wrote:Als ich im Lechtal war, wich die DAV-Karte aber ab(ein älteres Ehepar hatte sie). Und zwar dort wo der Weg in ein Klettersteig über ging. In der Kompasskarte wa der Weg als Klettersteig gekennzeichnet.
Gruss
Falsche Antwort!
Ein Topo ist eine präzise Beschreibung einer Kletter- oder Klettersteig-Tour mit genauen Angaben zum Routenverlauf, Schwierigkeit, Geländebeschaffenheit usw.
z.B. hier: ** you do not have permission to see this link **
das hat mit Topographie oder topographischer Karte oder dem, was in Karten als Weg oder KS eingezeichnet ist, gar nix zu tun.
-
Karsten Gröhling wrote:Als ich im Lechtal war, wich die DAV-Karte aber ab(ein älteres Ehepar hatte sie). Und zwar dort wo der Weg in ein Klettersteig über ging. In der Kompasskarte wa der Weg als Klettersteig gekennzeichnet.
Gruss
1. lese ich eine AV-Karte wie eine Topografische Karte diverser Landesvermessungsämter
2. ist eine AV-Karte so gut, dass ich mit Kompas und Höhenmesser arbeiten kann
3. plane ich so eine Tour mit Karte und Führer – so kann es nicht passieren, dass ich nicht weiß, dass ein Weg in einen “Klettersteig” übergeht.
4. erwarte ich von einer Karte – gerade in den Bergen im unbekannten Gebiet – dass die Wege auch da verlaufen, wo sie in der karte eingezeichnet sind und mich nicht in die Irre führen
5. lese ich eine AV-Karte (Topografische Karte) anders als eine KompassKarte
Übrigens, die gleiche Qualität wie die AV-Karten haben in Italien die von Tabacco und die schweizer Topografischen-Karten.
Wenn es sich bei dem Weg dann um einen “echten Klettersteig” und nicht um einen versicherten Weg handelt, dann gibt es heutzutage auch entsprechende Topos. Alles andere sind dann entsprechende versicherte alpine Steige.
-
UD wrote:
Falsche Antwort!
Ein Topo ist eine präzise Beschreibung einer Kletter- oder Klettersteig-Tour mit genauen Angaben zum Routenverlauf, Schwierigkeit, Geländebeschaffenheit usw.
z.B. hier: [Permission to view this media is denied]
das hat mit Topographie oder topographischer Karte oder dem, was in Karten als Weg oder KS eingezeichnet ist, gar nix zu tun.
Uli, du bist gemein, ich muss bei dem Wetter zuhause sitzen, die Studioeröffnung vorbereiten und darf keinen leckeren Klettersteig wie auf der Topo gezeichnet gehen
-
möhrchen857 wrote:
Uli, du bist gemein, ich muss bei dem Wetter zuhause sitzen, die Studioeröffnung vorbereiten und darf keinen leckeren Klettersteig wie auf der Topo gezeichnet gehen
Hi Walter, dann lies mal mein Posting im Comm-Tour Fred, dann weißte, wie es mir geht, nämlich
-
UD wrote:
Hi Walter, dann lies mal mein Posting im Comm-Tour Fred, dann weißte, wie es mir geht, nämlich
Ich hab´s gelesen – dazu kommt, dass mein Handy sehnsucht nach dir hat –>
–> –>
” title=”Embarassed” /> –>