Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Tödlicher Unfall in der Oberlausitz
-
Tödlicher Unfall in der Oberlausitz
-
Heute hat sich ein leider ein tödlicher Unfall beim Klettern am Spitzberg in der Oberlausitz ereignet.
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen und Angehörigen
** you do not have permission to see this link **
-
Beängstigend wenn sich da einfach ein Haken aus der Wand löst
An diesem Felsen befinden sich 2 interessante Klettersteige der Apollo Falter und der Riesenboulder die noch auf meiner Liste stehen. Hoffe der Fall klärt sich schnell.
Mein Beileid…
Gruß Timmy
-
Bemerkenswert ist die Diskussion unter dem Artikel! Anscheinend hat sich Herr Glowacz auch eingeklinkt, oder jemand, der seinen Namen als Avatar verwendet…
-
Julian wrote:Bemerkenswert ist die Diskussion unter dem Artikel! Anscheinend hat sich Herr Glowacz auch eingeklinkt, oder jemand, der seinen Namen als Avatar verwendet…
Ja sehr interessant wie alle gleich nach einem Verbot schreien…
Wo doch schon seit 200 Jahren an diesem Felsen geklettert wird.
-
Naja, die Bemerkungen von einigen unterhalb des Beitrages deuten aber schon darauf hin,
dass es mit dem Fels selbst zusammenhängen könnte. Aber warten wir mal das Ergebnis
der Ermittlungen und der “Spu-Si” ab, wie in Tatort immer so schön gesagt wird.
Interessieren würde mich aber auch mal sehr, ob es nun wirklich DER Stefan Glowacz war,
der sich da zu Wort gemeldet hat?
-
Kraxel-Tobi wrote:Naja, die Bemerkungen von einigen unterhalb des Beitrages deuten aber schon darauf hin,
dass es mit dem Fels selbst zusammenhängen könnte. Aber warten wir mal das Ergebnis
der Ermittlungen und der “Spu-Si” ab, wie in Tatort immer so schön gesagt wird.
Interessieren würde mich aber auch mal sehr, ob es nun wirklich DER Stefan Glowacz war,
der sich da zu Wort gemeldet hat?
Das wirst wohl nie in Erfahrung bringen Tobi ob das Stefan Glowacz war
Aber selbst der Fall es war nur Pseudo Stefan Glowacz trotzdem hat er recht mir seiner Aussage!
Gruß Timmy
-
auch wenn es bild.de ist:
** you do not have permission to see this link **
-
harwin wrote:auch wenn es bild.de ist:
** you do not have permission to see this link **
Wenn man sich hier auch die Komentare durchließt sieht man gleich mal den intellektuellen Unterschied der jeweiligen Zielgruppe. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Die Schreie nach Kletterverbote nehme ich schon nicht mehr für voll.
Dies hier ist auch schlimm und die Bergsaison ist noch so jung
** you do not have permission to see this link **
Ich kenne die Kramerspitze sehr gut und bin schon über den Königstand direkt hinauf gestiegen. Dort kann man sich auch versteigen und Nordseitig ist noch Schnee. Muss man nun deswegen alle Berge dicht machen und alles verbieten. Die meisten wissen noch was sie tun.
-
Alpspitze1959 wrote:Die Schreie nach Kletterverbote nehme ich schon nicht mehr für voll.
Dies hier ist auch schlimm und die Bergsaison ist noch so jung
** you do not have permission to see this link **
Ich kenne die Kramerspitze sehr gut und bin schon über den Königstand direkt hinauf gestiegen. Dort kann man sich auch versteigen und Nordseitig ist noch Schnee. Muss man nun deswegen alle Berge dicht machen und alles verbieten. Die meisten wissen noch was sie tun.
Das seh ich genauso denn rein statistisch sterben mehr Menschen durch Autounfälle als durch Bergsport.
Gruß Timmy
-
Ich muss sagen, ich bin echt auf das Ergebnis der Ermittlungen gespannt.
Ich kenne die Kletterrouten und die Klettersteige sehr gut. Meine erste Tour dort bin ich vor 5 Jahren gegangen.
Der Erbauer hat, so wie ich das mitbekommen habe die Anlagen gut gepflegt und die Routen waren/sind fast “übersichert”.
Hier ein Beitrag vom MDR Sachsenspiegel:
Beitrag vom 22.04
** you do not have permission to see this link **

