Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Toedlicher Bergunfall in der Schweiz
-
Toedlicher Bergunfall in der Schweiz
-
-
Hatte ich auch gestern gehört und heute Morgen gelesen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die anderen mitgerissen worden sind: Wo ist dann der Sinn einer Seilschaft?
-
“Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist”…! Selbst beim 'Klettersteiglern' (dem “Trike” fahren des Berg.+Klettersports), kannst immernoch vom Felsbrocken begraben werden.
Unser tiefstes Mitgefühl.
Leute passt gut auf!
-
Ich hab nun im Radio gehört, dass die 5 nicht angeseilt gewesen sein sollen. Was am Lagginhorn oben ja auch nicht zwingend erforderlich ist, wenn man den Beschreibungen über den Gipfel glauben schenken darf.
Dann muss sich wohl ein Brett, sei es aus Schnee oder Geröll, gelöst haben. Mal kucken was da noch kommt an Aufklärung.
-
und leider auch noch das:
** you do not have permission to see this link **
-
und hier das nächste:
-
Bjarga wrote:Ich hab nun im Radio gehört, dass die 5 nicht angeseilt gewesen sein sollen. Was am Lagginhorn oben ja auch nicht zwingend erforderlich ist, wenn man den Beschreibungen über den Gipfel glauben schenken darf.
Dann muss sich wohl ein Brett, sei es aus Schnee oder Geröll, gelöst haben. Mal kucken was da noch kommt an Aufklärung.
Also ich war 2004 mit meinem Onkel + 3Arbeitskollegen auf dem Lagginhorn und war überrascht,der Gipfelgrat ist wirklich schmal und links-rechts gehts locker 400m senkrecht abwärts. Bei Vereisung ist das wirklich heikel! Selbst in einer Seilschaft findet man,wenn einer abrutschen sollte kaum halt…solo würde ich da nur bei sehr sehr sehr guten Verhältnissen hinaufgehen.

[/url:34b67xom]