ANZEIGE
Nauders am Reschenpass
Nauders
< Forums
Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
  • Tegelberg & Fingersteig mit Harwin u. Bolero943

aktualisiert 13 Jahre, 6 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 6 Beiträge
  • Erik

Mitglied
    24. Oktober 2012 at 13:16

Moin Moin,

einige hatten ja mitbekommen das wir für gestern eine kleine Tour geplant hatten nach der etwas langwierigen Entscheidungsfindung zwecks des Zeitmanagements klappte es doch alles wie geplant. Zudem bekamen wir noch von Andy ( Bolero943 ) 6-beinige Unterstützung.

Harald und ich trafen uns um punkt 7 Uhr bei mir und um 8 Uhr waren wir an der Talstation der Tegelbergbahn an der auch Andy schon auf uns wartete.

[/url:2pefp26t]

Beim Aufstieg präsentierte sich das Wetter in bester Stimmung und ließ sehr schöne Aufnahmen zu.

Am Einstieg angekommen, erstmal Ausrüstung anlegen und für mich ein Kippchen

Die ersten Meter im Steig, obwohl wir die ganze Zeit Schatten hatten war es dank des Föhns so warm, dass wir nur im T-Shirt gehen konnten.

Andy am ersten Rastplatz

Unspektakulär ging es weiter bis zum Ausstieg des Tegelbergsteiges. Wo dann noch dieses Traumhafte Bild von Harald entstand.

Endlich der Sonneaufgang über dem Branderschrofen

Zustieg zum Fingersteig. Andy hier mit seine “Handtasche”

Dann nochmal eine kleine Stärkung, Hund verstauen und schon kann es losgehen.

Die schwierigste Stelle das ganzen Steigs ^^ hab mich da noch nie so doof angestellt wie gestern

Harald beim Fotografieren.

An meiner Lieblingsstelle im Steig.

Auch Andy kam sehr gut mit.

Und auch er genießt die ersten Sonnenstrahlen sobald man um die Ecke kommt.

Das obligatorsiche Gruppen, ähh eher Truppfoto am Ende des schönen Tages.

An dieser Stelle trennten wir uns dann. Andy wollte noch auf den Branderschrofen, Harald und ich machten uns an den Abstieg über die Rohrkopfhütte wo es noch ein kühles Helles gab.

Am Kneippbecken erhielten dann auch noch die Füße die willkommene Erholung.

Am Nachmittag erreichte mich dann noch dieses schöne Bild von Andy per MMS der noch einen Abstecher an den Bodensee gemacht hat.

Alles in allem, eine wunderbare Abschlusstour an einem goldenen Herbstwochenende mit sehr netter Begleitung.

Vielen Dank an alle, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem wieder neue Gesichter kennen zulernen.

Bis die Tage Euer Erik

• Julian

Mitglied
    24. Oktober 2012 at 14:01

Schöne Bilder, schöner Bericht…man hat sofort Lust, auch da rauf zu gehen.

Eindrucksvoll auch der abgerutschte Hang unterhalb der Skipiste auf dem einen Bild!

Aber hoffentlich bist Du keiner dieser Raucher, die ihre Stummel überall in die Gegend pfeffern…kann ich mir aber nicht vorstellen.

• harwin

Mitglied
    24. Oktober 2012 at 14:24
    Julian wrote:

Eindrucksvoll auch der abgerutschte Hang unterhalb der Skipiste auf dem einen Bild!

Aber hoffentlich bist Du keiner dieser Raucher, die ihre Stummel überall in die Gegend pfeffern…kann ich mir aber nicht vorstellen.

das tut er auch nicht. Er klemmt sich alle Stummel unter die Schnürsenkel seiner Schuhe und nimmt sie mit nach unten.

• Sandra

Mitglied
    24. Oktober 2012 at 14:29
    harwin wrote:
    Julian wrote:

das tut er auch nicht. Er klemmt sich alle Stummel unter die Schnürsenkel seiner Schuhe und nimmt sie mit nach unten.

Bähh, aber doch net unter die Schnürsenkel, dafür gibts doch Mini-Aschenbecher mit Deckel!

• Erik

Mitglied
    24. Oktober 2012 at 14:30
    Julian wrote:

Nein, dafür liebe ich die Natur viel zu sehr. Ich möchte ja auch so für andere ein Beispiel geben, darum “versteckte” ich die auch so offensichtlich. Solange das auch nur einer sieht und sich ein Beispiel dran nimmt bin ich zufrieden

• Stroty

Mitglied
    24. Oktober 2012 at 14:55

Absolut

Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten