Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Tegelberg + Fingersteig am Samstag, 20.10.12
-
Tegelberg + Fingersteig am Samstag, 20.10.12
-
Moin, ich würde als Saisonabschluss am Samstag noch den Tegelberg und danach den Fingersteig machen wollen.
Als Zeitplanung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber spätestens gegen 9 Uhr würde ich am Parkplatz unten losmachen.
Ich fahre ab Memmingen.
Also einfach hier melden wer Bock hat.
Lg Erik
-
Erik wrote:Moin, ich würde als Saisonabschluss am Samstag noch den Tegelberg und danach den Fingersteig machen wollen.
Als Zeitplanung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber spätestens gegen 9 Uhr würde ich am Parkplatz unten losmachen.
Ich fahre ab Memmingen.
Lg Erik
Hi Erik
Sch….ade, ausgerechnet am Samstag muß ich an einer Jubiläumsfeier in der Firma meiner Gattin teilnehmen
Das wäre eine perfekte Abschlußtour, obwohl ich mit dem Tegelberg etwas auf Kriegsfuß stehe. –>
–>Aber die nächsten beiden WE sind bei mir auch schon verplant so daß ich dieses Tourenjahr wohl abhaken muß. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Man kann nicht alles haben.
Viel Spaß dabei.
Gruß Uwe
-
Das würde passen, allerdings kann und will ich Frau und 6 Wochen altes Kind nicht den ganzen Sa alleine lassen…….
-
Erik wrote:Moin, ich würde als Saisonabschluss am Samstag noch den Tegelberg und danach den Fingersteig machen wollen.
Ich fahre ab Memmingen.
Lg Erik
Hmmm…. also in Tirol hat es seit gestern einiges an Schnee gegeben bis in tiefe Lagen. Was ich gehört hab, sieht es in Vorarlberg derzeit nicht anders aus. Ab morgen soll das Wetter wieder um einiges besser aussehen, jedoch ist sicher mit einer bestimmten Schneeschmelze zu rechnen. Empfehle Euch sich vorher über die Verhältnisse vor Ort zu erkundigen.
LG
-
Moin Erik,
naja, ich fahr ja schon fast drei Stunden bis Memmingen. Wenn`s um 9 Uhr ab Talstation Tegelberg losgehen soll, dann müsste ich ja schon in der Nacht raus…..
-
Erik wrote:Hey Coralein,
Da kannst dir sicher sein das ich mich erkundige
Ist schließlich “mein” Hausklettersteig
lach…. dann hockst wohl auch gerade in dem weißen Mist rum
-
Hey Jungs,
soweit ich mich erinnerne bin ich um Punkt 9 vom Fingersteig ausgestiegen da is gerade die erste Bahn los! War aber Ende Juni und die Massen strömten auf den Tegelberg!
Wird diesmal sicher nicht ganz so voll!
Würde auch gerne kommen allerdings führt mich meine Abschlusstour in die Schweiz, Kandersteg Allmenalp und Wildstrubel!
Wünsch Euch viel Spaß
-
ich hätte da evtl. Interesse. Ich muss das aber zuerst mit meiner lieben Frau klären. Eigentlich steht für Samstag nämlich was anderes auf dem Plan. Ich täte mich melden tun.
Bis Memmingen brauche ich 2 Stunden (wenn frei ist). Wenn ich von dort aus mit Dir mitfahren könnte wäre ich dankbar.
Edit: Nachtrag, geht leider nicht, wir sind zu einem runden Geburtstag eingeladen. Schade, ich wäre sehr gerne mit.
-
Leute das ist Vllt. das Letzte schöne We zum klettern dieses Jahr.
Aber ich versteh schon, dass 2 Stunden Anreise doch schon etwas heftig sind
Hab abends dann aber auch noch eine Geburtstagsfeier.
Evtl. meldet sich mein Dorfnachbar auch noch? ^^
Lg
-
Erik wrote:Leute das ist Vllt. das Letzte schöne We zum klettern dieses Jahr.
Lg
Problem ist, dass die Feier um 18 Uhr beginnt soweit ich weiß. Das schaff ich ja niemals oder? Außerdem hab ich 2 Stunden bis zu Dir. Dazu kommt ja noch ne Stunde bis Schwangau oder?
-
harwin wrote:Erik wrote:Leute das ist Vllt. das Letzte schöne We zum klettern dieses Jahr.
Lg
Problem ist, dass die Feier um 18 Uhr beginnt soweit ich weiß. Das schaff ich ja niemals oder? Außerdem hab ich 2 Stunden bis zu Dir. Dazu kommt ja noch ne Stunde bis Schwangau oder?
Ja ich weis schon das es knapp wird. Außer du bist halt gegen 6 Uhr bei mir, dann klappt's nach hinten raus. aber das willst dir sicher nicht antun. Dann müsstest gegen 4 losfahren ^^ schon ein Bissl zu heftig für den Saisonabschluss.
-
Erik wrote:Ja ich weis schon das es knapp wird. Außer du bist halt gegen 6 Uhr bei mir, dann klappt's nach hinten raus. aber das willst dir sicher nicht antun. Dann müsstest gegen 4 losfahren ^^ schon ein Bissl zu heftig für den Saisonabschluss.
zumal ich dann Abends auf der Feier einschlafe –>
” title=”Laughing” /> –> Was brauchen wir denn gefühlt an Zeit:
Zustieg Tegelbergsteig: ca. 1 Std.
Tegelbergsteig: ca. 2 Std.
Zustieg Fingersteig vom Tegelberg aus: ?
Fingersteig: ca. 1,5 Std.
Gefühlt würde ich mal sagen, gesamt 6 Std. inkl. ner kurzen Pause. Wenn man um 8 Uhr losläuft und die Tegelbergbahn für die Talfahrt nimmt, reicht es mit der Rückfahrt vlt. zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr. Ist sportlich aber theoretisch machbar.
Ich diskutiere das heute Abend besser mal im Familienrat. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Das ganze ist sportlich von der Zeit aber machbar das wird zu stressig für dich
Wir machen das ein ander mal evtl schließt sich dann noch einer aus deiner Gegend an
-
So und wenn ich net nen versch….. Wirbel hätte, wär ich mitgekommen!