Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Tegelberg -/ Fingersteig 01.05.13
-
Tegelberg -/ Fingersteig 01.05.13
-
Moin hat jemand Lust am Maifeiertag mit mir die beiden Steige zum eingehen zu machen? So wie es gestern ausgesehen hat, liegt nicht mehr sehr viel Schnee in der Wand.
Trotzdem, nach ein paar Tagen Regen ist der tegelbergsteig schon etwas schwieriger und wenn es im Finger auch feucht ist, dann ist es sicher nicht ganz einfach.
Kann mich halt schlecht allein motivieren. Drum wenn jemand Lust hat, vormittags mal gemeinsam einzusteigen, würd ich mich freuen.
Ab Memmingen kann ich fahren, für die die weiter herkommen wollen.
Lg der Erik
-
Erik wrote:Moin hat jemand Lust am Maifeiertag mit mir die beiden Steige zum eingehen zu machen? So wie es gestern ausgesehen hat, liegt nicht mehr sehr viel Schnee in der Wand.
Trotzdem, nach ein paar Tagen Regen ist der tegelbergsteig schon etwas schwieriger und wenn es im Finger auch feucht ist, dann ist es sicher nicht ganz einfach.
Kann mich halt schlecht allein motivieren. Drum wenn jemand Lust hat, vormittags mal gemeinsam einzusteigen, würd ich mich freuen.
Lg der Erik
sonst gerne aber am Mittwoch muss ich auf dem Maifest bei uns im Ort arbeiten.
-
harwin wrote:Erik wrote:Moin hat jemand Lust am Maifeiertag mit mir die beiden Steige zum eingehen zu machen? So wie es gestern ausgesehen hat, liegt nicht mehr sehr viel Schnee in der Wand.
Lg der Erik
sonst gerne aber am Mittwoch muss ich auf dem Maifest bei uns im Ort arbeiten.
Seit wann nennst du Saufen mit Freunden “arbeiten”
-
ich würde auch gerne mitkommen und muss am 1.Mai nicht “arbeiten”
Allerdings sind es für mich bis nach Memmingen bereits über 4 Stunden- das lohnt sich dann für die beiden Steige nicht wirklich.
Dir wünsche ich aber eine Portion schönes Wetter und jede Menge Spaß!
-
tja, hätte ich auch lust gehabt, aber schon bei swr3-lafer-grillen verplant….. –>
–> -
Hallo,
schade, dass ich deinen Thread erst heute gesehen habe, sonst wäre ich gerne mitgekommen.
Wie sind/waren denn die aktuellen Verhältnisse auf den beiden Steigen?
Habe evtl. vor, diese in zwei Wochen auch zu begehen.
Freundliche Grüße
-
openmaniac wrote:Hallo,
schade, dass ich deinen Thread erst heute gesehen habe, sonst wäre ich gerne mitgekommen.
Wie sind/waren denn die aktuellen Verhältnisse auf den beiden Steigen?
Habe evtl. vor, diese in zwei Wochen auch zu begehen.
Freundliche Grüße
Öfter online sein hilft
Egal hab die Tour heute eh abgeblasen. Hatte zu viel unterschiedliche Meinung zur Begehbarkeit erhalten.
Trotzdem setz ich einen neuen Versuch auf nächsten Donnerstag an. Da ist wider Feiertag und wenn das Wetter passt steht die Tour zu 99% ^^ wenn ich mich nicht verletzten sollte
Ich mach aber nochmal nen neuen Fred auf. Vllt. ist dann auch mein Dorfnachbar dabei hehe
Bis dann und FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn'
Erik
-
Erik wrote:[Bis dann und FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn'
Erik
wuerg! bis eben warst du mir noch symbadisch, erik.
-
wolf wrote:Erik wrote:[Bis dann und FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn'
Erik
na zum glück nur badisch ^^ fast so schlimm wie schwäbisch.
Wolf, ist doch nur Football^^
-
wolf wrote:Erik wrote:[Bis dann und FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn'
Erik
Sei froh, dass er kein VFB-Fan ist.
In diesem Fall geht auch mein Nationalstolz vor. Zwei deutsche Fußball-Mannschaften im Champions League-Finale finde ich mehr als beeindruckend.
-
Erik wrote:
hmmm. solltest du nicht dynamo dresden oder lok leipzig fan sein?
jepp! football! –>
” title=”Laughing” /> –> und ich hab zugegebener massen keine ahnung von fussball, weiss aber dass es meist nicht schlecht ist wenn man nicht fuer bayern ist.nichts fuer ungut…mach dir nichts draus ich mach mir auch nichts draus. macht nichts. ich mach den fernseher erst gar nicht an an weil es mich gar nicht anmacht.
machs gut. –>
–>p.s. hausmacher wurst waer jetzt gut, oder? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> ich mach jetzt eine gute hausmacher auf…..hmmmm, gut die hausmacher….gut gemacht hat er die…der metzger die hausmacher….wenn er nix kann aber hausmacher kann er gut machen, der metzger.mach weiter so, dann machstes gut. –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:Erik wrote:
hmmm. solltest du nicht dynamo dresden oder lok leipzig fan sein?
jepp! football! –>
” title=”Laughing” /> –> und ich hab zugegebener massen keine ahnung von fussball, weiss aber dass es meist nicht schlecht ist wenn man nicht fuer bayern ist.nichts fuer ungut…mach dir nichts draus ich mach mir auch nichts draus. macht nichts. ich mach den fernseher erst gar nicht an an weil es mich gar nicht anmacht.
machs gut. –>
–>p.s. hausmacher wurst waer jetzt gut, oder? –>
” title=”Laughing” /> –> ich mach jetzt eine gute hausmacher auf…..hmmmm, gut die hausmacher….gut gemacht hat er die…der metzger die hausmacher….wenn er nix kann aber hausmacher kann er gut machen, der metzger.mach weiter so, dann machstes gut. –>
” title=”Laughing” /> –>–>
” title=”Laughing” /> –> deswegen mag ich dich so -
Nur zur Info:
Alle Steige am Tegelberg sind noch gesperrt… Drahtseile sinz z.T. noch abmontiert, der Einstieg zum Tegelbergsteig mit ner Stahlplatte versichert.
Gruß,
Stefan.
-
Laut Auskunft Tegelbergbahn noch bis Juni gesperrt! Wanderwege sind ebenfalls noch gesperrt, im Bereich Marienbrücke noch bis zu 1m Schnee!
Immer schön informieren oder mit entsprechender Ausrüstung (Steigeisen,Eispickel, Schneeschuhe) losziehen!
LG
-
Das mit Juni dürfte hinhauen. Sah noch nach einer Menge Arbeit aus. Von gesperrten Wanderwegen hab ich nix gesehen. Mag sein, dass einzelne Schneefelder noch ein Meter dick sind, bis 1400 m ist es nordseitig jedoch bereits recht frei.