wie ich im Begrüßungsthread schon geschrieben habe, bin ich relativ neu bei den Klettersteigen. Ich habe drei Touren bis C am Gardasee gemacht und möchte jetzt unbedingt mehr Klettersteige kennen lernen.
Ich habe in der letzten Mai-Woche mit einem Freund zusammen Urlaub und würde da gerne etwas kraxeln
Da er komplett neu ist und ich ja auch relativ neu bin, dürfte es wahrschenilich nicht schwieriger als B-C sein.
Aufgrund der frühen Jahreszeit müssten es wohl talnahe Steige sein. Außerdem dachte ich mir, dass die Südalpen klimatisch von Vorteil sind. Meine Lieblingsregion ist Südtirol, wobei ich auch gerne eine Runde durch die Brenta machen würde. Gardasee müsste es nicht wieder sein.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, wohin man in dieser Zeit gut kann, ohne alpiner Profi zu sein?
Und je nachdem, von wo ihr kommt, kann man auf der Hin- oder Rückfahrt immer noch die Geierwand (max. C) bei Haiming im Inntal mitnehmen… Sieht von unten schwieriger aus, als es tatsächlich ist, man sollte allerdings kein Problem damit haben, viel Luft unter den Sohlen zu haben (wie halt naturgemäß bei vielen Klettersteigen) –> –>
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.